Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

geht mir genauso, Petra
 
AW: Libellen

Guten morgen

Gestern geschlüpft und zum trocknen abhängen ...



Leider konnte ich sie nicht ganz ablichten .. da hätte ich mehr nach links müssen und da war der Teich ...
Hier die Situation


Wünsche einen guten Wochenanfang
 
AW: Libellen

Hallo,

Habe eben einen Besucher geknipst, den ich nicht zuordnen kann.
Kann mir bitte jemand dabei helfen ?
 

Anhänge

  • _IMG_5266.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 23
AW: Libellen

Ich denke, das ist eine weibliche Pechlibelle (große oder kleine? hmm..., eher kleine von der Farbe her), erkennbar am schwarzweißen Pterostigma (Flügelmal). Oder gibts noch andere Arten, die das haben??
 
AW: Libellen

Hallo,

gestern morgen bei mir am Teich geknipst.

...was da los ist ?
 

Anhänge

  • Libelle.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 36
AW: Libellen

Die im Teich lebende Larve, kraxelt, nachdem sie auf Luftatmung umgestellt hat, auf einem Halm hoch ... dort schlüpft dann die Libelle aus der zu eng gewordenen Haut (Exuvie) heraus und hängt sich zum aushärten auf ... nach ein paar Stunden fliegt sie davon ...

Ich habe gestern auch wieder eine Exuvie gefunden, vermutlich von einer gemeinen Heidelibelle ...
 
AW: Libellen

Ich hab heute eine große Libelle gefunden, die am Boden im Kreis gelaufen und dann gestorben ist - sie sah aber komplett entwickelt aus
 

Anhänge

  • lib.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…