Lotos - wie richtig halten?

AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo Eugen,

Gratulation auch von mir aus dem Süden. Was soll man da noch sagen? Wunderschön!!!!!


Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo
der regnerische Sommer scheint bei uns kein Lotos-Sommer zu sein. Mein "Keine Ahnung" (heißt bei mir "Bugs Bunny" - von wegen "mein Name ist Hase, ich weiss von nichts :))))) macht sich ganz gut, hat große blätter, aber weit entfernt von irgendwelchen Blüten. Dieser Lotos steht im Freien, hat aber ein Regenhäubchen aus Tomatenstäben mit einer Gartentischabdeckfolie darüber, sonst wäre er bei dem Dauerregen weggeschwemmt. Ihm scheint es da ganz gut zu gehen.
Das grüne Mädle aber schwächelt. Sie stand zwei Wochen im Esszimmer, und zog dann in den Garten um ins Tomatenhaus. Sie hat auch Blätter, aber weniger und heut seh ich, dass sich schlagartig eine Schicht grüner Algenschaum in ihrem topf gebildet hat. Vorgestern war da noch nix. soll ich das lassen oder das Wasser auswechseln? :wunder Meine Mini-Teiche haben keinen Algenschaum und der Bugs Bunny auch nicht.

.... dafür hat die geschenkte Seerose zwei dicke Knospen :))))

LG Ursula

Wenn ich eure blühenden Wunderwerke anschau - kann ich nur staunen. :super Gratuliere!
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Jaaaa, ich schon wieder :aua

Zwei Feiertage hintereinander :dance
War es gestern die "Grüne Maid" , so ist es heute der Forumslotos N.lutea

May I introduce : Ihre Herrlichkeit Katinka II.

... ...


Und hier mit ihrer "Maid" :



Leider kommt aus lichttechn. Gründen die schwefelgelbe Farbe nicht so zur Geltung. :heul
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten