Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lotos - wie richtig halten?

AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo Inken,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiss, wie der Lotus heisst. Vllt. kann kann ja Werner mal in seinen Lieferscheinen wühlen.

@Eugen
und
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

heute war der große Tag. Mein Lotos, eine "Nelumbo `Perry`s Super Star`" hat sein Heim bezogen.
.....
Nochmals VIELEN DANK an Werner (Nymphaion) für die tolle Lotosblume.

lang,lang ists her

und die Begeisterung ist ja wohl auch etwas abgeklungen
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

@Eugen
Du hast doofe Ohren

@Christine
danke für den Gedächtnisschubser
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

So Mädels und Jungs,

heute hab ich den Lotos beerdigt. d.h. ich habe ich endlich eingepflanzt.
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Moin Leutz,

ihr müsst mir mal helfen.

Ich hab ein Problem - in einer waghalsigen Hau-Ruck Aktion habe ich gestern meinen Lotos auch (so wie ihr das beschrieben habt) aus dem Topf gemacht, vorsichtig, ist nix abgebrochen. Aber irgendwie ist da gar kein Neuaustrieb, der sieht total komisch aus. Eure sehen so gesund aus, frisch, grün.weiß, meiner sieht so aus, als wäre es nur die alte Mutterpflanze.

Was soll ich machen? Mehr als dieses bisschen war nicht im Bottich!
Ist das nurnoch Müll oder lässt sich was machen?

Dank der lieben Inken ( ) habe ich ja jetzt eine Grüne Maid, die ich gestern würdevoll in einen schönen, großen Bottich (70 Liter) gepflanzt habe.
Somit könnte man den Verlust der unbekannten (der hier gezeigte Lotos hat keinen Namen) noch verkraften, oder ist doch noch was zu machen?

Jetzt schwimmt er in dem Wasserbecken!!

Grüße,
Daniel
 

Anhänge

  • 100_2585.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 54
  • 100_2588.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 51
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo Daniel,

das sieht leider in der Tat nicht gut aus. Tröste Dich: Ich habe auch schon öfter Lotos verloren und sogar Werner passiert es manchmal.

Viele Grüße,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo Daniel,

sieht so aus, als wäre das Rhizom gefault. Wie fühlt es sich denn an? Weich oder eher hart? Der Treib rechts sieht auch nicht gut aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…