Inken
Mitglied
AW: Lotos - wie richtig halten?
Hallo Doc!
Leider wohnt ihr ja nicht grad um die Ecke, schade..
Ich wünsch' dir viel Glück, damit die Rhizome nicht in der Pfanne oder auf dem Kompost landen! :?
Bis ich heute Nachmittag endlich soweit war, war die Sonne natürlich weg.. Zwischendrin hatten wir aber in der Mittagszeit 25°C in der Sonne, wow..
Nun denn..
Habe dann also den Pott gestürzt und das Gewurschtel abgespült.
Mein Lotos lebte noch! :freu
Allerdings wieder -wie im letzten Jahr- ein Salat aus dünnen, mageren Wurzelenden:
Aber es waren doch tatsächlich schon die ersten Blätter zu sehen!
Die "Schönsten" und "Dicksten" sind hier zu sehen:
Nur mal zum Vergleich: dieses Rhizom bekam ich vor zwei Jahren von Werner, quasi die Muttermutter, um einiges dicker ("voll fett" so zu sagen.. ):
Aber Mama schmeißt ja nix weg!
Fast alle Rhizome sind nun also neu gepflanzt, und ich hoffe, dass sie sich -schmalbrüstig wie sie sind- trotzdem entwickeln..
Sie stehen nun im WoZi, Blick nach Westen.
Schaun mer mal!
Leider wohnt ihr ja nicht grad um die Ecke, schade..
Ich wünsch' dir viel Glück, damit die Rhizome nicht in der Pfanne oder auf dem Kompost landen! :?
Bis ich heute Nachmittag endlich soweit war, war die Sonne natürlich weg.. Zwischendrin hatten wir aber in der Mittagszeit 25°C in der Sonne, wow..
Nun denn..
Habe dann also den Pott gestürzt und das Gewurschtel abgespült.
Mein Lotos lebte noch! :freu
Allerdings wieder -wie im letzten Jahr- ein Salat aus dünnen, mageren Wurzelenden:
Aber es waren doch tatsächlich schon die ersten Blätter zu sehen!
Die "Schönsten" und "Dicksten" sind hier zu sehen:
Nur mal zum Vergleich: dieses Rhizom bekam ich vor zwei Jahren von Werner, quasi die Muttermutter, um einiges dicker ("voll fett" so zu sagen.. ):
Aber Mama schmeißt ja nix weg!
Fast alle Rhizome sind nun also neu gepflanzt, und ich hoffe, dass sie sich -schmalbrüstig wie sie sind- trotzdem entwickeln..
Sie stehen nun im WoZi, Blick nach Westen.
Schaun mer mal!