Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Moin,
wie man die messen kann, steht ein paar Einträge vorher.
Einfach abwarten, bis ein vorher ausgemessenes Gefäß
gefüllt ist. Die Zeit messen und ausmultiplizieren...
 
AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Hallo

das ist aber schon extrem ungenau, da der bekannte Inhalt ja nicht in sagen wir mal 1,5 m oder 2m mit Luft gefüllt wird , nicht jede Pumpe schafft in dieser Tiefe, die gleiche Leistung wie an der Wasseroberfläche

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Moin,
ich sehe kein Problem, einen Behälter über Kopf - auch in 2m Tiefe - "aufzuhängen"
und dort über einen Schlauch zu füllen.
Wenn Luft aus dem Behälter entweicht, ist er voll...
 
AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Hallo bu bi :D

Stimmt :oki

aber davon steht nix in einem der vergangenen Beiträgen :lala

Gruss Patrick:cool:
 
AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Moin
Bei den koivrienden gibt es ein gutes Video.Hier werden drei verschiedene Luftpumpen im Vergleich gezeigt.Geht ab ca 5:30 min los:
http://vimeo.com/28319323
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Ick denk mal , man kann keine Luftpumpe durch " Strombeschneidung " Was für´n Wort :D einregeln !:D .

...man kann...;)...habe einen Stromdimmer da und diesen an der Koipro 50 dran gehabt...ich konnte die Luft-Leistung durch Stromreduzierung senken...
 
AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Moin Rico,

ich hab mal was aus deinem Verkaufstext kopiert was ich nicht so ganz versteh.

Daten & Fakten

125mm Steigrohr, 110er-Druckdose nach "Tschechen"-Prinzip, 16mm Luftleitung, Gesamtlänge (ohne Auslaufwinkel): 1,09m ~ Förderleistung bei 50 l/min und 35 W (Koipro50) = ca. 26.000 l/h (errechnetes Volumen)

90mm Steigrohr, 90er-Druckdose nach "Tschechen"-Prinzip, 10mm Luftleitung, Gesamthöhe inkl. Auslaufwinkel: 82cm ~ Förderleistung bei 50 l/min und 35 W (Koipro50) = ca. 9000 l/h (errechnetes Volumen)

Wie machst du es das dein Steigrohr größer ist als deine Druckdose?
Vor allem wenn die Druckdosen auf den Bildern größer aussehen als das Steigrohr :kopfkratz

Wenn das Rohr im bereich der Druckdose verjüngt ist, verringert es nicht dann auch den möglichen Durchfluss?

Ich hab bisher immer eine NW größer als das Steigrohr eine Doppelmuffe mit zwei Reduzierungen als Druckdose verwendet, aber evtl. mach ich ja auch was falsch???

Bitte Bitte, klärt mich auf.

LG René
 
AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Hallo Rene. ;)

Ich habe eine zum Rohr passende Muffe genommen und darin dann die Druckdose eingebaut. In die passende Muffe, passt entsprechend das Steigrohr rein. Die Druckdose wurde dann eine NW kleiner und separat gebaut und in die Muffe eingeklebt. Es sind ja im Normalfall nur wenige mm bzw. etwa 1 cm auf den Gesamtdurchmesser berücksichtigt, was nach meiner Meinung der Leistung kaum einen Nachteil bringt. Die aufsteigenden Luftblasen dehnen sich nach oben hin ja eigentlich doch eh etwas aus.
 
AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

da bin ich jetzt nicht gant mit gekommen könntest du eine zeichng oder eib Bild online Stellen?
danke
 
AW: Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

...ich hab mal versucht, das Ganze als Zeichnung zu machen...aber ich glaube das ist auch nicht verständlicher geworden...

oder halt auch so mit kleinerer Druckdose

Edit: Bilder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten