Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Luftheber Videos

AW: Luftheber Videos

Thomas,
das geht schon und auch günstig. Die Idee ist nicht von mir aber schon von einem Luftheberfan erprobt.
Es wird ein großer Platikbeutel (nicht zu klein) verwendet. Dort einen Einlauf und nach oben einen Auslauf rein.
Den auf das Wasser legen und die Zeit stoppen, bis Wasser oben raus läuft.

Bei 5cm Förderhöhe kann ich noch eine gebrauchsfertige Konstruktion mit einer Überfallmessung anbieten.
Das schöne daran ist, man kann den Durchfluss ständig ablesen. Für Optimierungen sehr nützlich.
Die Restluft im Rohr ist bei dieser Messung auch kein Problem.

Mein Trichter hat unten 325mm Innendurchmesser.

Seid mal bisschen agiler!

Wie ihr zu dem Trichter kommt und welches Material das ist, interessiert die Luft und das Wasser nicht, welche durchfliessen sollen.

Ist ja wie im Kindergarten!

Die graue Muffe über dem Tricher ist a) aus welchem Material und b) besitzt welchen Durchmesser?

Das ist ein belgischer Koikichi. Für den kannst Du nicht deutsche Normen anlegen.

Wenn ihr wissen wollter wie ER das gebaut hat, dann müsst ihr IHN fragen.

Das ist nur eine Anregung. Aber ich habe schon gemerkt, dass ohne Stücklisten und Lieferantenangaben bei euch nichts läuft.

Schade drum!

Der Kindergarten ist schon seid Tagen offen !
@Schnupsi PN _Antwort ?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…