ThorstenC
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 200
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 120000
- Besatz
- 12 Koi. 4 Koi Sansai, 8 Tosai im Jahr 2017
2 Choclate Chagoi, 2 Sanke, 2 Showa, 1 Hi Utsuri, 1 Doitsu Platinum, 1 Kohaku, 1Kikusui, 1 GinRinOchiba, 1 weißer Koi....mit verschwundenen Tancho
LH Profi....weit davon entfernt- habe ja nur einen gebaut- da sind andere hier mit viel mehr Erfahrungen und Testversuchen.
Man muss eben dass nehmen, was man hat oder günstig bekommt.
Kreativ basteln.
Wenn Du einen Trichter unten mit 355mm Innendurchmesser hast, kann man dort auch ein Stück PVC-Rohr DN 350 einstecken, einkleben oder mit mehreren Edelsathlschrauben ringsherum fixieren.
Seitlich große Bohrungen/ Langlöcher (Lochkreissäge, Stichsäge) und unten irgendwie den Membranteller befestigen.
Das würde auch funktionieren, wenn Du dort am Boden des die Luftleitung aus z.B. 25m PVC Rohren so baust wie ich (T- Stück mit seitlichen Abzweigen zum befestigen- nur länger) und diese 3 Rohrenden durch 25mm Bohrungen im KG durchschiebst und dann erst einklebst.
Ansonsten gehen auch Steifen aus PVC, PE. PP..Edelstahl.
Es gibt aber kein KG DN 350.
Deswegen nutzt LH- Bauer Firma L... auch unten glaube ich KG400 und Trichter von 400 auf 250, 200 etc...deswegen auch die dicken LH Kammern mit ca. 600mm Durchmesser....
Wenn es die PVC- Trichter so gibt, muss es sicher auch PVC- Rohr in 355mm geben, die unten reinpassen..Lüftungsbau???
Mein Trichter ist übrigens aus schwarzem PE.
Man muss eben dass nehmen, was man hat oder günstig bekommt.
Kreativ basteln.
Wenn Du einen Trichter unten mit 355mm Innendurchmesser hast, kann man dort auch ein Stück PVC-Rohr DN 350 einstecken, einkleben oder mit mehreren Edelsathlschrauben ringsherum fixieren.
Seitlich große Bohrungen/ Langlöcher (Lochkreissäge, Stichsäge) und unten irgendwie den Membranteller befestigen.
Das würde auch funktionieren, wenn Du dort am Boden des die Luftleitung aus z.B. 25m PVC Rohren so baust wie ich (T- Stück mit seitlichen Abzweigen zum befestigen- nur länger) und diese 3 Rohrenden durch 25mm Bohrungen im KG durchschiebst und dann erst einklebst.
Ansonsten gehen auch Steifen aus PVC, PE. PP..Edelstahl.
Es gibt aber kein KG DN 350.
Deswegen nutzt LH- Bauer Firma L... auch unten glaube ich KG400 und Trichter von 400 auf 250, 200 etc...deswegen auch die dicken LH Kammern mit ca. 600mm Durchmesser....
Wenn es die PVC- Trichter so gibt, muss es sicher auch PVC- Rohr in 355mm geben, die unten reinpassen..Lüftungsbau???
Mein Trichter ist übrigens aus schwarzem PE.
Zuletzt bearbeitet: