@samorai hier sieht man wie ich das meinte mit dem Kies.
Da liegen 20kg Kies. ca 5cm tief und höher als der Betonrand. Und das wird ausgebreitet auf die ganze Länge. Dahinter kommen dann Pflanzen die zum Teich hin // rein wachsen können. (Bin ich froh wenn diese Schandeck-Ecke endlich fertig ist) Allerdings waren diese 20kg aus dem Geschäft, (war ein Test ob die mir in dem Schlamm auch nicht versinken) der Rest wird im Kieswerk geholt ist wesentlich günstiger(!!)
So und das sind die Pflanzen vom Nachbar. Eingepflanzt nach Anweisung.
sieht gleich anders aus.
weiß nicht, ob das noch lebt. Schauen wir mal liegt 5-10cm tief.
Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher. Aber nachdem ich das Foto gemacht hab, schwamm aus dem Untergrund ein Wassergras dahin und nimmer weg. Vielleicht wächst ja das Wassergras in dem Ding da an. AH... und es dient derweil als "Ablenkung" denn die Karpfen-Bande findet dieses Gestrüpp sehr interessant. Konnte schon beobachten, dass wenn der
Koi drann ist, das Ding sogar verteidigt. .... Interessant diese Fische.
Des fühlt sich wohl. Das wird grüner seid es im Teich ist. .... Das hat die Mandy gut gemacht
So und jetzt warte ich auf meine Unterwasserpflanzen damit die einziehen können solang das eine Gestrüpp noch super interessant ist. Dann hat es Chancen.
So und obwohl mein Wasser normal mittlerweile trüb sein sollte, weil bei uns ab Sonntag Regentage angesagt sind und es heute Nacht richtig gut geregnet hat bereits, kann ich immer noch mind. 30-40cm relativ klar ins Wasser sehen. Den weißen Koi kann man auch erkennen wenn er auf dem Grund schwimmt. Filtern lohnt sich.
Liebe Grüße
Mandy