Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lyliana -- will dann auch mal

Also Ron, von wacklig war nicht die Rede. Und Platz um unter den Pflanzkorb ne Erhöhung zu packen, ist da wohl genug.
Lg Ina

Okay Mandy, ich kann auch netter sein.
Aber ich erklär Dir alles, auch im einzelnen, mache Fotos und stelle es nach, zeige wie und was richtig zu machen ist oder die beste oder einfachste Lösung.
Und dann kommt der Nachbar ...... . Nichts für ungut.

Ron!

Ich hab das mit den Pflanzen nie so eng gesehen. Rein ins Teichlein und was wird wird und was nicht eben nicht. (Natürlich keine Iris bei 1,50 metern versenkt. )

Pflanzen lohnt sich aus anderen Teichen zu besorgen, da man sie gleich in größerer Menge bekommt.

Ich weiß noch, wie ich Pflänzlein gekauft habe. Wasserpest 1 Stängelchen 1,00 Euro. Reingeworfen eingegangen gut.

Wasserpest vom Kanal in Leipzig geholt (sehr sauberes Gewässer)
Einen Arm voll reingeworfen und ab gings.

Der Nachbar sagte mir ja auch nicht was für Grünzeug das ist. Wenn du liest, steht in meinem Beitrag das ich kein schimmer hab, was das ist. Woher soll ich dann wissen was ich wie einpflanzen soll?
Und wenn ich dann frag und wohin mit dem Zeug? Sumpf, trocken, nass? Sagt der, schmeiß rein, wuchs im Tiefen hoch.

Da nutzen mir die ganzen Bilder und Beiträge nichts, weil des is alles braun

Toller link und auf den ersten Bild steht die Pflanze wo? Über oder unter Wasser?

Ron!

Und dann steht da Pflanztiefe in cm.: 0- -10 (-20)

Und in Beitrag XY als wir es von diesen Randpflanzen hatten die im Flachen Wasser sind schreibt der Digicat auch was von Rohrkolben.
Bin jetzt echt nochmal alles durch gegangen.
Und dann bin ich doch mit meinen -10cm gar net so falsch.

@ron
Die Pflanze sitzt in geselliger 4er Runde und heißt Helmut ! Da war weder auf noch unter'm Tisch Wasser !

Ja ist gut, dann gebe ich nach. Ich kann ja auch nur nach meinen eigenen vier Wänden beurteilen.
He Andre, wenn kein Wasser, so muss es eine Art "Orchiede" sein.

Gruß Ron!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…