Lyliana -- will dann auch mal

Ich warte auch seit Jahren auf Molche...
und seit eben sogar noch auf Gelbwangenschildkröten:hehe5
Man weiß ja nie:kopfkratz

Also ich fand ja hier Smily am besten
Vielleicht bekommt sie ja den Namen. Ich muss sie mal noch beobachten was sie so tut außer freeclimben

Ein Kumpel von uns nennt sie schon Schiggi. Hat irgendwas mit Zeichentrick und Pokemons? zu tun.

Draussen kommen sie meist dunkel zur Welt, die Innenaufzuchten sind oft als ganz kleine schon gefärbt.
Wieso ?

Schätze mal du meinst die kleinen roten im Handel. Ich habe aber auch schon farbige Schlüpflinge im Teich gesehen. Extra mit Feinstkescher im Teich rum gepuhlt, weil ich dachte es sind junge Koi.
Im Aquarium aufgezogen und da sahen die eher nach Shubunki aus, als man erkennen konnte das sie keine Barteln haben. Sehr weiß mit rot und wenige schwarze Punkte.
Sind drei Rote und zwei Weiße von geworden. Davon drei mit Kometschwanz. Einen Weißen mit Kometschwanz habe ich nicht mehr. Die anderen schwimmen in meinem Teich.

Ich denke eher das es in den Genen liegt.
Wenn die Fische gut durchgezüchtet sind, dann scheinen die eher farbig zu werden.

Eltern können Gelbe/Rote/Komet und Shubunkin sein. Bei gelben, Komet und Shubunkin

Ich hab auch schon mal
ganz wilde Junge gehabt:
IMG_3424hgt.jpg 
Manche noch viel Kleinere, oder erst 1 Jährige, waren da bereits schon rot gefärbt...
Diese Kandidaten sehen nach 2 Jahren noch immer so aus
Alles scheint möglich:lala5
Bine

Zuletzt bearbeitet:
Boah Bine die sind ja hübsch.

Bin gespannt wann sich meine dies Jahr mal zeigen. Und dann hoffe ich ich hab den Foto in der Hand, natürlich nur für euch :lala5:);)

Auf n Schwenker!? Niemals! Es bekommt einen Namen.
Wir haben die Regel, alles was Mandy einen Namen gibt, wird nit gegessen.
:D

Mal sehen ob Schildi bleibt.. .

Bine hat Horst, Hermann, Günter und Lieselotte abgelichtet...
Haben alle Namen... (Biene, ich hoffe, ich bin mit den Namen nicht durcheinandergekommen?)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten