Lyliana -- will dann auch mal

Habe auch einen komplett schwarzen, leicht vergrößerte Flossen aber kleiner als bei einem Sarassa!
Wohl eine Kreuzung zwischen Goldfisch und Shubunkin. Ist mittlerweile auch über 2 Jahre alt.

Hallo Mandy,
auch bei meinen als "grau" gekauften Rotfedern hat es bunten Nachwuchs gegeben, es geht auch anders herum: _DSC4488.jpg  .
Das liegt wohl eher an der Herkunft der Fische, und weniger als an einem glücklichen Zufall, den mal auch "Nicht-Züchter" haben können :(. Leider wurde der Fisch vom Wels gefressen (den ich mit viel Mühsal und Hilfe wieder aus dem Teich gefischt habe). Man lernt halt mit der Zeit, was wirklich in den Gartenteich darf... :lala5.

Bin mal gespannt was meine mir dann noch an Farben zeigen und was nicht. Heute hab ich einen unserer Jungtiere vom letzten Jahr gesehen. Der war schätzungsweise schon ganze 10-12 cm groß WOW. Hab ihn aber nur erkannt, weil er/sie der Einzigste war der den Rand der Schwanzflosse weiß hatte.

DSCF2273.JPG  Hornkraut hab ich zwei Töpfchen eingesetzt.
DSCF2279.JPG  Und das Hechtkraut wächst .... hab das letzte Woche als Knolle eingesetzt. Junge junge,
Moderlieschen sind heute eingezogen, haben auch alle Namen bekommen, Zombie-Lisa, (Moder=Zombie, Lieschen=Lisa) haben sofort angefangen zu arbeiten und ich kam mit dem Abfischen nicht mehr hinterher. Abfischen, Filtern, Abfischen, Filtern .... nach 2000 Litern hab ich Feierabend gemacht und mich mit meinem Foto auf die Lauer gelegt. Und natürlich hab ich wieder ganz tolle Bilder für euch.

Sonnenbaden;
DSCF2260.JPG  DSCF2275.JPG  DSCF2277.JPG 

Spannend, aber auch sehr frech dieses merkwürdige Ding im Wasser.
DSCF2269.JPG  DSCF2263.JPG  DSCF2271.JPG 

An alle die sich mit Schildkröten etwas auskennen. Auf die Baumstämme im Wasser, kommt die Süße nur schlecht bis gar nicht hoch. Ist das nur ne Übungssache oder sollen/müssen wir die Stämme präparieren ... es scheint als könne sie sich nicht richtig festkrallen. An der einen Stelle hat es dann funktioniert, kurz nach dem Foto hat sie sich wieder ins Wasser gerollt.

Schildi ist immer noch sehr neugierig und die Freundschaft zwischen ihr und unserem Hund wird immer besser.
Zum Namen: es scheint nach div. Internet Seiten ein Weibchen zu sein. Jetzt passt mein Name nicht mehr, der mir in den Sinn kam als ich ihr beim schwimmen zu sah. Dazu müsste es ja ein Junge sein, Tyrion. (Wer die Bücher von Game of Thones kennt) .... Vielleicht nenn ich sie Smily Tyrion.

Aber was wollte ich eigentlich erzählen? .... ah ja, wenn nichts dazwischen kommt werden Morgen 9 Pflanzen in den Teich einziehen. Hechtkraut und Seekanne. Letzteres erst auf der Stufe, dann später in die Tiefe.

Meine andre Großbestellung lässt noch auf sich warten.

Unsere Zombie-Lisas fühlen sich sehr wohl, sind neugierig und haben vor Hugo Angst. Alles bestens ;)

Wasserwerte sind auch okay. Bis auf eben halt den Algen-Wachstums-Wert
Aber an dem wird ja mit Zwangspausen gearbeitet.

Allerdings schwamm gestern eine Elritze auf dem Wasser, seitlich :heul5
Wir wissen jetzt nicht ob es noch mehr werden oder es bei dieser einen bleibt. Wenn es mehr werden zeigt sich leider dass die damalige Beratung richtig übel gelaufen ist.

Mal abwarten.

Liebe Grüße
Mandy
:love5

Es wurden dann doch etwas mehr Pflanzen heute *hüstel*

Nachdem wir noch Sand und Steine gekauft haben, und Pflanzensichere-Ausbruch-Zäune :lala5 ... musste ich natürlich noch Hornkraut und Wasserpest mit nehmen. Es dauert ja leider immer noch bis meine Großlieferung kommt *tick-tack-tick-tack-tick-tack...*
Kurzum heute durften 6 Hechtkraut, 3 Seekanne (mein Mann glaubt nun dass wir einen See bekommen, weil die Teekanne den Tee macht ... so macht also die SEEkanne was?.. genau), 2 Töpfchen Hornkraut zu den bereits 2 vorhandenen und 2 Töpfchen Wasserpest.
Das ganze kam dann nun in ein Pflanzengehege. Nicht schön aber wie immer auch sau selten. (siehe Foto) DSCF2285.JPG 
Links kann man seht gut erkennen, da kommt der Zaun wieder weg, sobald mir dort das Hechtkraut richtig angewachsen und gewachsen ist, sowie das ein oder andere Hornkraut und Wasserpest.
Rechts ist nur leicht zu erkennen, da wohnen derweil die drei Seekannen drinne bis sie größer sind, und dann dürfen sie in die weite Tiefe sinken ....

Alles was kleiner ist kommt rein, und wieder raus. Alles andere muss von außen schauen und hoffentlich auch das was da so randaliert hat !!!
Da waren meine Karpfen endlich mal brav und dann kommt ein anderer Randale-irgendwas. :haue2
Mein Filter-Sport-Fitnesssystem musste halt dann jetzt etwas umziehen. Vorne rechts hab ich kein Platz mehr. ....

So dann wollen wir mal hoffen das sich alles wieder einpendelt und der Besucher nicht wieder kommt oder beim Nächsten mal bitte meine Pflanzen in Ruhe lässt.

Bis die Tage,

Eure Mandy
*die jetzt ein Frustbierchen trinkt--Prost*

ALLES UMSONST!!
Heute ist/war ein scheiß Tag, und das ist sogar noch untertrieben. Ich könnt nur noch heulen und bin gefüllt mit Wut und Hass und purer Verzweiflung ....

Ich kam von der Arbeit nach Hause und sehe in ein misserables Gesicht von meinem Mann. "Hol dir ne Tasse Kaffee, und dann setz dich..." waren seine Worte.
Dann sagte er mir, dass unser Verpächter heute morgen da war und uns mitteilte das er den Garten verkaufen wird. Er ist nur noch am Verhandeln. Der Neue Besitzer will uns aber nicht. Also, entweder wir kaufen den Garten oder .... alles war umsonst.

Meine Gefühle drehten sich im Kreis, mir war schlecht vor Fassungslosigkeit. Wie kann man ein Stück Garten verpachten, und dann doch verkaufen. Wie asozial muss man sein in der Birne?? Sorry für diese harten Worte aber das ist nicht annähernd das was ich wirklich in mir trage.

Wir haben uns heute mittag gleich umgehört wo wir unsere Lieblinge dann hinbringen können, falls wir nun wirklich endgültig gehen müssen. Aber genau darauf wird es raus laufen. Es war klar, dass wir irgendwann in 10 Jahren gehen müssen (vielleicht) aber nicht von heute auf morgen!!!
Leider ist ein Privatpacht-Vertrag auch kein Mietvertrag. Einen Pächter kann man bei Neukauf auf die Straße setzen. Einen Mieter nicht. Ich könnte versuchen zu klagen, aber wozu? Um noch mehr Geld aus dem Fenster zu werfen, welches ich nicht habe? Jede verdammte Blume hat mich wertvolle Cents gekostet, wertvolle liebevolle Minuten um sie einzupflanzen ..... für nichts....

Ich hab den verdammten Teich mit meinem Mann entschlammt, mit der Hand ohne Strom ..... ich schmeiß jeden Schlamm wieder zurück, ich verstopf dieses Abflussrohr wenn all meine Süßen aus dem Teich sind.

Falls ich meine Bestellung bei NG an ca 21 Teichpflanzen nicht stonieren kann, werde ich sie euch dann anbieten. Ich brauche sie ja dann nicht mehr.

Es sei denn, wir haben ein kleines bisschen Glück, und können einen Gartenbesitzer für uns gewinnen der sein Stück verpachten oder verkaufen will zu einem normalen Preis. Nicht zu einem Preis eines Autos bis hin zur Eigentumswohnung. Und sollten wir dann dort einen Teich buddeln dürfen, dann dürft ihr alle mit planen ;) ... Das wird ein Traum bleiben....

Warum kommen miese Menschen im Leben besser voran ???

Ich danke euch für eure vielen vielen Tipps, Ratschläge und moralische Unterstützung mein Projekt nicht aufzugeben. .... Doch jetzt muss ich es doch tun.

Verzweifelte Grüße
Mandy:(

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten