ALLES UMSONST!!
Heute ist/war ein scheiß Tag, und das ist sogar noch untertrieben. Ich könnt nur noch heulen und bin gefüllt mit Wut und Hass und purer Verzweiflung ....
Ich kam von der Arbeit nach Hause und sehe in ein misserables Gesicht von meinem Mann. "Hol dir ne Tasse Kaffee, und dann setz dich..." waren seine Worte.
Dann sagte er mir, dass unser Verpächter heute morgen da war und uns mitteilte das er den Garten verkaufen wird. Er ist nur noch am Verhandeln. Der Neue Besitzer will uns aber nicht. Also, entweder wir kaufen den Garten oder .... alles war umsonst.
Meine Gefühle drehten sich im Kreis, mir war schlecht vor Fassungslosigkeit. Wie kann man ein Stück Garten verpachten, und dann doch verkaufen. Wie asozial muss man sein in der Birne?? Sorry für diese harten Worte aber das ist nicht annähernd das was ich wirklich in mir trage.
Wir haben uns heute mittag gleich umgehört wo wir unsere Lieblinge dann hinbringen können, falls wir nun wirklich endgültig gehen müssen. Aber genau darauf wird es raus laufen. Es war klar, dass wir irgendwann in 10 Jahren gehen müssen (vielleicht) aber nicht von heute auf morgen!!!
Leider ist ein Privatpacht-Vertrag auch kein Mietvertrag. Einen Pächter kann man bei Neukauf auf die Straße setzen. Einen Mieter nicht. Ich könnte versuchen zu klagen, aber wozu? Um noch mehr Geld aus dem Fenster zu werfen, welches ich nicht habe? Jede verdammte Blume hat mich wertvolle Cents gekostet, wertvolle liebevolle Minuten um sie einzupflanzen ..... für nichts....
Ich hab den verdammten Teich mit meinem Mann entschlammt, mit der Hand ohne Strom ..... ich schmeiß jeden Schlamm wieder zurück, ich verstopf dieses Abflussrohr wenn all meine Süßen aus dem Teich sind.
Falls ich meine Bestellung bei NG an ca 21 Teichpflanzen nicht stonieren kann, werde ich sie euch dann anbieten. Ich brauche sie ja dann nicht mehr.
Es sei denn, wir haben ein kleines bisschen Glück, und können einen Gartenbesitzer für uns gewinnen der sein Stück verpachten oder verkaufen will zu einem normalen Preis. Nicht zu einem Preis eines Autos bis hin zur Eigentumswohnung. Und sollten wir dann dort einen Teich buddeln dürfen, dann dürft ihr alle mit planen

... Das wird ein Traum bleiben....
Warum kommen miese Menschen im Leben besser voran ???
Ich danke euch für eure vielen vielen Tipps, Ratschläge und moralische Unterstützung mein Projekt nicht aufzugeben. .... Doch jetzt muss ich es doch tun.
Verzweifelte Grüße
Mandy