Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lyliana -- will dann auch mal

Neue Ideen, neu durchstarten. Es hilft nix Dingen nachzutrauern, die man nicht retten kann.

Blick nach vorn, das ist Geschichte.

Liebe Grüße
Thomas

Neue Ideen, neu durchstarten. Es hilft nix Dingen nachzutrauern, die man nicht retten kann.

Blick nach vorn, das ist Geschichte.

Liebe Grüße
Thomas

Ja, sofern vorne etwas gibt. Im Moment steht wenig in Aussicht. Der ein oder andere hört sich für uns mit um. Aber trotzdem ist die Arbeit von den letzten 2 Jahren und das Geld einfach mal umsonst. Wir haben seinen Garten aufgeräumt, ..... mehr nicht .. und dafür noch bezahlt.

Ich muss schauen, wo ich meine Steine, meine Pflanzen, mein Haus zwischen lagere, .... da trauer ich nicht nach, Thomas, da verzweifel ich gerade und versinke im Chaos der Arbeit.

Hallo Mandy,
Du hast mein ehrliches Beileid . Bitte vergiss den Ärger, und vor allem das Geld... . Erinner' Dich an die schönen Stunden im Garten ! Mach' Dir keine extra Arbeit, irgendwas unbrauchbar zu machen, oder Pflanzen und Fische etc. herauszuholen.
Such' Dir lieber ein neues Refugium, und plane dort. Meist kannst Du mit dem, was Du im alten Garten gerettet hast, weniger anfangen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen neuen und schönen Garten findest. Wem hilft es, einen leeren Garten zu hinterlassen? Letzten Endes nur Dir, wenn Du einen neuen Garten an der Hand hast, und genau die Pflanzen und Tiere auch aktuell brauchst.
Anderenfalls hilft die Zeit darüber hinweg (man kann sparen, hat neue Ideen , etc).

Hi Mandy,
das ist heftig. In dem Grundstück ist sicher jetzt schon so viel. Nicht nur das Haus, die Steine, die Pflanzen... auch Zeit, Energie, Träume, Wünsche...

Und vielleicht ist der Verpächter gar nicht mies, sondern unterliegt nur Sachzwängen? Lass das Grundstück in Frieden "gehen". Sicher öffnet sich sehr bald eine neue Türe, mit vielleicht einem Stück Land, das noch viel, viel besser zu euch passt, und auf dem ihr noch vieeeel mehr Möglichkeiten habt!

Es hat alles einen Sinn, auch wenn man ich erst im Nachhinein erkennen sollte, und, es hat alles seine Eigenzeitlichkeit!

Nachtrag: Vielleicht könnt ihr ja ein Haus mit Garten mieten?????

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Natürlich nehmen wir nur dass mit, wo wir wissen es würde sterben oder auf dem Müll landen.
Ich nehm nichts mit was dann nur aus Hass sterben muss.
Aber meine Sandsteine die wir dazu getragen haben kommen auch mit. Die haben einen persönlichen Wert.

Wir haben ein Haus, nicht für immer und nicht alleine, aber kein Garten den man als solchen nutzen kann.

Ich weiss auch dass alles einen Sinn hat. Aus jedem Augenblick
Der uns irgend berührt, werden wir wie wir sind.
Wenn wir das Glück haben einen Garten zu bekommen und dort (muss) kommt ein Teich drauf, weiss ich schon mal was ich besser machen werde.

Soll der neue glücklich werden mit dem Teichverwüster, der hat übrigens gestern Pflanzen von außen in den Teich geworfen. Den großen Rohrkolben. Total kaputt. Die Spuren konnte mein Mann einer Bisamratte zu ordnen.
Sieht halt alles aus wie Sau.

Nun ja, ich sag euch wie es weiter ging

Eure
Mandy

P.s. er hat es nicht nötig den Garten zu verkaufen. Es gibt Menschen die haben alles, wollen alles und sind nicht glücklich damit und wollen mehr.

Hallo Mandy,
ich wünsch' Dir einen neuen Garten, wo Du Deine Teichträume verwirklichen kannst! Dafür opfere ich gerne auch ein paar meiner Teichpflanzen, damit Du nicht zuviel Geld ausgeben musst, oder warten! Vergiss den Rest um den alten Garten, auch wenn es weh' tut!

Hallo Mandy,

ich bin neu hier und habe gerade mal bei deinem Beitrag auf Seite 1 angefangen zu lesen... hätte ich da das Ende des Threads gekannt, hätte ich es wohl nicht gemacht

Ich möchte einfach nur sagen, dass ich dir alles Gute auf der Suche nach einem neuen Garten wünsche! Es gibt Aushänge in Supermärkten, die Kleinanzeigen und das Internet - die Möglichkeiten sind ja wirklich groß. Erzähle jedem was du suchst, dann wird es auch kommen. Klar ist es von der Region abhängig, hier im Stadtgebiet suchen so viele, da ist es nicht leicht (und wenn dann nur mit gaaanz viel Geld) drum drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe ihr findet was Schönes, etwas das euch richtig glücklich macht - auf Dauer!!! Auch wir haben einen Teich (mit dem Haus gekauft) der sicher nicht "ideal" ist, ich habe seit September auch viel Zeit, Liebe und Geld rein gesteckt und ich kann deine Enttäuschung und Verzweiflung gut nachempfinden.

viel Erfolg und liebe Grüße

Jule

P.S. eigentlich wollte ich mal ein paar Tage "nur lesen" - dieser Beitrag musste aber jetzt sein ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank auch dir Jule.

Dem beiß Verpächter ist wohl der Käufer abgesprungen, denn auf einmal müssen wir uns nicht mehr ab hetzen.

Aber wir haben ja uns schon schon umgehört und vielleicht auch ein Paradies in Aussicht. Wenn alles so läuft wie wir gerechnet und geplant haben, dann wäre es auch für immer ohne WENN und ABER !!
Wir geben für uns große Opfer, die Frage ist nur, ob unser Opfer für die Besitzer groß genug ist.
In Ca. Einer Woche wissen wir mehr.

Bei NG hab ich angefragt, konnte meine Bestellung auf Eis legen an. Sehr sehr gut!!

Ich hab noch einige Termine, um alles abzuklären und auf kleine Wunder zu hoffen. Hoffe kann dann im Mai freudige Nachrichten bringen.

Liebe, hoffnungsvolle Grüße

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…