Lyliana -- will dann auch mal

:superso cool,
Dann gratuliere ich zum unerwarteten "Familienzuwachs"
:jajaund hoffe, dass sie schnellstmöglich einen Namen bekommt.
Gruß Bine
(Lotta Hund, lebt leider seit 6 Wochen nicht mehr...
bleibt trotzdem mein Nickname... ich bin die Bine):danke

Gelbwangen oder Rotwangenschildkröte?

Zuletzt bearbeitet:
Wolln wir mal hoffen, dass Mandy bald einen Namen findet. Ich hätte spontan keine Schildkrötenrezepte parat ...

Meine Namesvorschläge:
Horst Schildkröte,
Frau Meier,
Herr Lehmann . :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung,
ich wusste gar nicht, was man sich mit einem Teich so einfängt :hehe5. Badende Vögel (die einen frühmorgends schimpfend anfliegen) oder nasse Katzen :lala5 sind ja ein ...dreck dagegen.
Dein teich ist sehr schön geworden, Mandy :like:. Lass Dich von der aktuellen Phase nicht so ärgern, er ändert sich hinsichtlich Wasserqualität ohnehin übers ganze Jahr, ab dem Sommer wird's auf jeden Fall besser. Ich kann bei mir jeden Fussel auf dem Boden erkennen - und das ist ist nicht unbedingt besser so :deprimiert (weil ich da nicht "aufwische").

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Veränderungen zum nächsten und übernächsten Jahr sind. Wenn die Pflanzen (alle ) dies Jahr eingezogen sind dann teils über Winter auch arbeiten. Und vorallem jetzt schon.

Können U-Wasserpflanzen Wasserfall ähnlich in die Tiefe wachsen? Oder treiben die dann auf Pflanzhöhe?
Erklärung; ein Pflanztopf auf halber Höhe Ca. (Da hab ich u.a. Karpfen sichere Zonen,) lassen sich dann die Pflanzen runter treiben?

Versteht man mich, wie ich dass meine?

@Tottoabs
Laut den Bildern von den links scheint's echt die Gelbwangenschildkröte zu sein.

Hat mal wieder jemand sein Haustier entsorgt.

Aber kein Wunder wenn die dann hier her zieht, da mein Teich ja nicht zu friert.

Dann gibt's als mal noch Salat und Eierschale // gekochte oder rohe Schale? Oder ist dass bei einem Ei egal?

Bei den Franzosen hol ich mir die Schneckenhäuser ausm Restaurant.:lala5

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten