Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stefan,
ich lese gerade in Deinem Pfofil das Du sogar Koi hast, ganz davon abgesehen das Du 7 Koi in 10 !? liter Wasser hälst (laut Profil) ... was hälste denn mal einfach davon die weniger zu füttern ? dann sollte sich das Larvenproblem doch geklärt haben.
Vögel, Libellen (z.T. auch sehr große), Frösche, Fledermäuse und Molche habe ich schon im / am Teich gesehen. Rauchen tue ich aber nur gelegentlich. Aber gerade in den Strömungszonen des Filters sitzen sehr viele von den Kriebelmückenlarven und da kommen potentielle Fressfeinde schlecht hin.
Der Teich besteht jetzt seit etwas fünf Jahren.
bei den Koi handelt es um einen drei-, zwei zwei- und dem Rest einjährigen Fischen. Diese bekommen bei einem geschätztem Gesamtgewicht von 2400g, ca. 50g Futter am Tag. Der Teich hat 10.000l. Der Zusammenhang zwischen Futtermenge und Kriebelmückenlarven und auch deren Ernährung ist mir aber nicht klar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.