Mal ne Frage an die Maurer hier ....

Testpilot

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
20m³+3m³
Besatz
Drei Fischstäbchen, acht Schlemmerfilets und ein Räucheraal
Hallo,

ich müsste die Tage für meinen Pflanzenfilter ein Ankerring anlegen da dieser etwas aufgemauert werden soll.
Letztendlich gehen da mal gerade ca. 0,5m³ Kies rein.
Jetzt meine Frage, muß es umbedingt gewaschener Kies sein für soetwas?
Ich buddel hier den schönsten Kies gerade aus meinem Teich aus und irgendwie widerstrebt es mir, den an einer Stelle wegzuwerfen und anders wo neuen ein zu kaufen.

Gehts das?

Danke
Timo

AW: Mal ne Frage an die Maurer hier ....

hallo timo,

ich bin zwar kein maurer :D aber wenn nicht zu viel organische teile drinne sind würde ich ihn für den ringanker verwenden -

wäre doch schade um den € kies €

Ne nichts organisches drin. Ist reiner Kies mit nen paar kleinen Kieseln.
Halt nur nicht gewaschen aber das weis ja der Beton nicht ........ :D

hi timo,

also nix wie anrühren damit der ringanker fertig wird - wir wollen doch alle sehen wie dein pflanzenhochteich dann aussieht :oki

immer mit der Ruhe mein Lieber, wird noch früh genug fertig :oki

Zur Zeit ist es mir draußen einfach zu :winter4

also ich würd in nen baueimer nen paar löcher reinmachen (lötkolben) und den kies der schon dein eigener ist mit dem gartenschlauch reinigen (dabei umrühren) das reicht doch völlig aus und du musst keinen mehr kaufen

Hallo Timo,
was meinst Du denn mit Ringanker:kopfkratzein Fundament oder U-Schalen die Du ausgiessen willst:kopfkratz
Sei vorsichtig mit einfachem Füllsand der ist viel zu fein und geht Dir bei Frost kaputt:box

jo genau soetwas meine ich ein kleines, sehr kleines Fundament.
Wieso soll der beim Frost kaputt gehen? Ich habe die Fundamente meines Carport auch so gemacht nur das der Kies gewaschen war und bis jetzt steht es noch :D
Sind ja auch einige Kiesel drin also ganz feiner Sand ist es nicht, wenn es das ist was Du meinst

EDIT