Maulwürfe im Garten

AW: Maulwürfe im Garten

Hi Jo,

da lohnt sich ja das rausholen von Schippe oder Rechen noch gar nicht:oops. So ein paar Häufchen im Garten mach ich mit meinem Rasenmäher platt:aua

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maulwürfe im Garten

Meiner hat sich diesmal den Kopf am Teich gestoßen ... :lach und ich bin gar nicht schadenfroh.
Mitten im Buddeln hat er aufgehört, zumindest ist der Haufen nicht größer geworden. Vielleicht versucht er es jetzt von unten :lachboden
So ein Honk ... gröhl

Jo,
willste meinen auch noch haben?

Mandy
 
AW: Maulwürfe im Garten

Wir haben mal einen "gesprengt" :D
Nee, nicht das was ihr nu' alle denkt!!!!
Er hatte sich unser Hangbeet ausgeguckt und schob Haufen um Haufen,
ich am verzweifeln!
Hat GöGa vorsichtig einen Haufen abgetragen, man konnte den Gang dann gut sehen...
mit einem benachbarten Haufen ähnlich verfahren....
über beide Löcher, in denen man die Gänge gut sehen konnte,
Tontöpfe gestülpt..... und dann ein Trommelkonzert mit kleinen Gartenschaufeln veranstaltet... Es dauerte keine 2 Minuten und wir hörten ihn förmlich rennen...
er schob weiter entfernt einen Haufen hoch....
wir daraufhin die bestehenden Gänge dichtgemacht und er suchte das Weite,
wohl in der folgenden Nacht.
Jedenfalls haben wir keine weiteren Haufen bemerkt und die vorhandenen nach und nach abgetragen und das Hangbeet wieder in Ordnung gebracht.... Ruhe war.... seither nie wieder einen Maulwurf im Hangbeet.
Im Rasen haben wir dann schon ab und an mal einen, s.o., und sie verschwinden.
 
AW: Maulwürfe im Garten

Mensch Jo, ein mauli ist doch schön,kicher. Haste mal einen auf der hand gehabt? Ich schon. So ein niedliches tierchen, so ein weiches fell . . .unglaublich das der so viel blödsinn anstellt. Aber sei beruhigt, den mauli behalte ich ;). Einer muß ja ab und zu umgraben :lol
 
AW: Maulwürfe im Garten

Hallo,

ich habe auch sehr viele Maulwurfshügel auf meinem Grundstück (4000qm).
Es dürften so um die 150 sein, da ich bei 100 aufgehört habe weiter zu zählen.
Zur Zeit sehe ich keinen Hügel, wir haben noch mindestens 40cm Schnee, aber ich weiß das sie im Frühling immer noch da sind und die Maulwürfe (ich weiß es sind zwei) auch noch.
Ich werde nun mein Glück mit Buttersäure probieren und hoffe sie somit zu vertreiben.
Einige Tropfen Buttersäure auf ein Tuch (Taschentuch,Toilettenpapier usw) und dann in die Gänge gelegt.
Werde Euch berichten ob es funktioniert.

Viele Grüße aus Masuren
Carsten
 
AW: Maulwürfe im Garten

Bei 150 Hügeln dürfte da aber mit Buttersäure großer Gestank entstehen. Du solltest daran denken, dass Buttersäure bestimmte Insekten auch anzieht ( Zecken, Fliegen etc...).

Ob das gut geht? :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten