Hallo zusammen,
bei mir hat sich seit April doch was getan.
Ich habe meinen Teich fertig.
Naja...was heißt fertig...aber es sieht zumindest nach einem Teich aus und Fische sind auch schon eingezogen. Werde natürlich noch weiterhin dran arbeiten. Bisschen Folie muss noch verschwinden und drum herum wird es noch hübsch gemacht.
Das waren die Arbeiten vom 25.03. bis zum 09.04. Es wäre doch alles schneller gegangen, wenn das Wetter mitgespielt hätte.
17.04. Hier schon einmal alles ein bisschen geglättet und vorab die Teichumrandung gelegt um mir einen Eindruck vom Ganzen zu verschaffen.
Am 30.04. ging es dann mit Mörtel und Baggermatsch los. Steine fixieren, Löcher stopfen und grobe Unebenheiten angleichen, sowie etwas modellieren.
Im Nachhinein hoffe ich, dass ich die Steine so ausreichend fixiert habe. Bin aber froh, dass ich überhaupt Mörtel benutzt habe und die Steine nicht einfach lose gelegt habe. Ich bin mittlerweile schon so oft auf der Umrandung rum gelatscht, dass ich die Steine sonst schon in den Boden eingetreten hätte. Dann wäre es das gewesen mit einem Teichrand in Waage.
Als nächstes dann Schnüre rausgeholt und Aufmaß für Folie und Vlies genommen. Und damit die ganze Arbeit nicht umsonst war, noch eine Schutzfolie gegen Sonne und Regen verlegt. Dass war schon einmal eine gute Übung um hinterher die richtige Teichfolie zu verlegen. So konnte ich auch gleich mal schauen, wo und wie ich die Falten hinlege.
Nun hieß es warten. Sowohl auf Material, als auch auf gutes Wetter...