Mein erster Teichbau bitte umviele hilfreiche tipps

AW: Mein erster Teichbau bitte umviele hilfreiche tipps

naj egal wie kann man das thema löschen?wenn ich das nicht machen kann dann bitte thema löschen falls blumenelse oder koi-uwe das kann weil ihr moderatoren seid

Nein,
das können wir nicht und wollen das auch nicht. Du stellst Fragen, bekommst Antworten die dich nun mal überhaupt nicht interessieren.
Warum sollte dir jemand Tips zu einem Filter geben ?

Abgesehen davon habe ich dir schon einen Hinweis zu einem Filter gegeben :oki

Zuletzt bearbeitet:

ja dafür bedanke ich mich ja auch für die hilfreichen tipps ;)

wie schon erwähnt

Servus

Nun mach mal halt lang.

Nur weil du nicht die von dir erwarteten (erhofften) Antworten bekommst sollen wir das Thema löschen :kopfkratz.

Ich bitte Dich, lass uns doch nochmal darüber diskutieren.

Du hast sehr hilfreiche Tipps bekommen, woran scheitert es deinerseits :kopfkratz

Laß hören, wir sind offen und hören gerne deine Argumente :oki

Hallo digicat

Ich wolte das Thema nicht einfach soschliessen lassen logischer weise aber eientlich weiss ich ja jetzt bescheid ich weiss aber noch nicht genau wie gross ichmenen teich machen werde ob 5000liter 6000liter oder vielleicht auch 9000liter das ist schon ein unterscheid dann muss ch mir ja auch noch die richtige pumpe und den richtigen filter kaufen wie seht ihr das einen filter selber zu bauen ich habe auf www.teich-filter.eu sehr gute erfahrungen mit eigenbau Filtern gelesen.

gruss Gavin

Hallo Gavin

Wenn Du Koi in deinen Teich hallten möchtest, bedenke das sie sehr groß werden können.Ich würde mindestens 10000 Liter anstreben.Der Teich sollte auch eine Tiefe von mindestens 1,50 m haben.Selbstbau vom Filter hat Annett Dir ja schon Anhaltspunkte gegeben.Weiterhin würde ich einen Bodenablauf einbauen.Wenn Du keinen Schwerkraftfilter betreiben kannst oder willst hast Du die Möglichkeit eine Pumpenkammer zu setzen.Von dort dann das Wasser in den Filter zu pumpen.

mit dem Bodenablauf da sitze ich schon tage,wochen hinteraber weiss nicht wie das funktionieren soll wie gesagt mit dem filter kenn ich mich nicht so gut aus aber danke für eure tipps
gruss gavin

Hasllo Gavin

Es gibt 2 Varianten:

1. Schwerkraft.Dabei ist der Filter eingegraben.Die Pumpe sitzt in der letzten Kammer und fördert das Wasser zurück in den Teich.

2.Der Zufluß des Bodenablaufs führt in eine Pumpenkammer.Diese ist eingegraben und etwas höher als der Wasserspiegel.Dort Liegt die Pumpe drin.Von dort fördert sie das verschmutzte Wasser in den Filter, der dann überirdich steht.Vom Filter geht das Wasser durch ein Rohr zurück in den Teich.:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten