AW: Mein Sterlet ernährt sich von fischen
Hi,
also wenn ich mich recht erinnere, dann Zählen Rotfedern auch zu den Friedfischen, trotzdem Angeln man sie mit Maden oder Kleinen Würmern genau so oft und erfolgreich wie mit Mais, also sind dann Rotfedern auch
Raubfische, nur weil sie Fleisch fressen, aber sie werden zu den Friedfischen gezählt, da ihre hautsächliche Nahrung aus Algen/Pflanzen besteht,
hier mal ein Beitrag aus einem Forum zum angeln auf Stör
"Mit einer Aalmontage liegt man am besten. Da der Stör den Grund nach Fressbarem aufwühlt, ist eigentlich jede Grundmontage mit Naturköder geeignet. Sogar kleine Köfis funktionieren. Der Stör ist wohl einer der am leichtesten zu fangenden Fische, wenn man auf Nachtangeln steht und es erlaubt ist."
ist aus folgendem Angler Forum:
http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8772
Und in diesen Foren werden erfahrungen ausgetausch, die auch wirklich funktionieren und schon oft genug Funktionieren, habe nämlich selber schonmal einen Stör auf Wurm in einem Forellensee gefangen.
Also sie fressen definitiv auch kleinlebewesen, allerdings jagen sie nicht aktiv nach ihnen, sonder fressen sie nur, wenn sie gerade an ihnen "vorbeschwimmen"
Gruß Paddy