Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

mein teich geeignet für karpfen

AW: mein teich geeignet für karpfen

Hallo

Das hängt eben davon ab, wie du deine Fische managest. Setzt du Jungfische ein, die du dann verspeist, wenn sie so 1-2 kg schwer sind, dann hats in deinem Teich locker Platz für 20-30 Tiere. Lässt du sie gross und alt werden, sind 10 Tiere sicher das Maximum. Eine gute Filterung natürlich immer vorausgesetzt.
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Ich will einen haben der darf dirinnen bleiben wie er lustig is die anderen kommen mit 1-2 kg auf den teller...
Muss das mit dieser filterung sein oder geht das auch ohne halt mit vielen pflanzen?
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Naja, wenn Du auf jegliche Sichtigheit im Wasser verzichten kannst, geht es vielleicht auch mit einer ordentlichen Portion guter Pflanzen (vor allem Iris etc, die eben das Wasser filtern). Könnte aber dennoch problematisch werden (viel Nährstoffeintrag und zu wenig Nährstoffaustrag ...)
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

ich werde ja noch einen eigenbau filter installieren nd was is iris für eine pflanze?
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

ABer die würde mch im Teich nicht stören sieht ja hübsch aus dazu dann noch wasser pest und so joa...
Ich hätte aber noch eine farge wisst ihr wo man im umkreis von eckerbförde karpfen kaufen kann?
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

ABer die würde mch im Teich nicht stören sieht ja hübsch aus dazu dann noch wasser pest und so joa...
Ich hätte aber noch eine farge wisst ihr wo man im umkreis von eckerbförde karpfen kaufen kann?

Frag den Fischhändler deines Vertrauens nach einem Karpfenzuchtbetrieb in deiner Nähe.
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Bei geringer Besatzdichte mag es ohne Filter noch gehen, aber nicht bei 10 oder mehr Karpfen. Und wie schon gesagt, wirst du dann von den Fischen nicht viel sehen, da das Wasser stark eintrüben wird. Ich würde nicht auf einen Filter verzichten.
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Aber ich will das doch mit ner regentonne machen mein vater meinte er will eine schmutzwasserpumpe mit einer regentonne so ne richtig große und dann mit ies wo das wasser durchläuft das müsste doch gut filtern oder?
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

ooch ne, Schmustzwasserpumpen sind in effektive Stromfresser, da solltest Du schon in Stromsparende Technik investieren.Sie muss a schlieslich 24h laufen, dass ist Dir bewusst ? Wieviel Budget würdest Du denn monatlich für Dein Hobby zur Verfügung haben ?

Ich hab übrigens fast 10.000L und betreibe nun 2 x 203L Hel-X gefüllte Regentonnen + Siebfilter + eine Tonne Matten.

Bei Dir wären sicher einige IBC´s notwendig und einen sep. Pflanzenfilterteich würd ich evtl. auch einpalenen neben der vielen BA´s.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…