mein teich geeignet für karpfen

AW: mein teich geeignet für karpfen

hmm also ich möchte nicht so viel technik und ich ahb auch nicht viel geld schüler ja es geht um ne schmutzwasser pumpe...
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

ich schenk dir mal ein paar punkte ....... kommas ,,,,,,, fragezeichen ??? und ausrufezeichen!!!!

deine beiträge sind so schon schlimm zu lesen, aber ohne satzzeichen...... :aua
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Eine Schmutzwasserpumpe ist zudem nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt (365 Tage im Jahr)

Kauf dir eine Rohrpumpe oder eine Bachlaufpumpe, die fördern so etwa 10000- 22000 liter/h, und verbrauchen zwischen 130 und 200 Watt!

Und du bekommst diese für unter 100 €! Ich benutze diese, ist nicht die Sparsamste aber sie läuft und läuft und läuft! http://www.ebay.de/itm/200-W-Bachla...h-/140721017164?pt=Pumpen&hash=item20c3a0514c
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Ok danke für deine antwort,wie viel strom verbraucht diese pumpe im monat ungefähr?
Kann man diese an meine regentonne anschließen?
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Wie jetzt, das Geld für nen Bagger und Vlies + Folie kannst Du dir leisten, willst aber kein Geld für Technik ausgeben ? :kopfkratz

Zeig doch mal Bilder vom Fortschritt.

Vergiss die Regentonne und nimm nen IBC mit Siebfilter davor.

Du kannst natürlich auch einen Mudpont betreiben, siehst dann aber die Fische nicht. Sep. Pflanzenzone nicht vergessen.

Den Pumpenverbrauch kannst Du doch schon selber rechnen. 200W/h x 24 = 4.800 x 30 = 144 kWh x 0,22 € = 31,68 € mtl.

Ne mind. 60 W UVC solltest Du auch einplanen.
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Was ist jetzt ein ibc?
Ich bin schüler und kann mir somit garnichts leisten die folie und das vlies bezahlt mein vater den bagger bezahl ich und joa...
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

mich würden auch mal bilder interessieren, wenn an ostern das wasser laufen soll, müsste ja schon was zu sehen sein.... :lala

Ich bin schüler und kann mir somit garnichts leisten

dann würde ich vorschlagen, deinen teich zu verwirklichen, wenn du es kannst ;)
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Ja aber ich werde e halt mit pflanzen machen und mit nich sonem riesen technik aufwand.
Und ich hoffe das ich es schaff das dienstag der bagger kommt..
Aber mt em wasser irds doch noch etwas dauern...
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Ohne Technik und mit nur wenigen Pflanzen kippt der Teich schnell. Bedenke das was Dich die Technik kostet, kostet dich ebenso ersatzweise der Pflanzenaufwand ;) Aus der Natur klauen darfst Du ja nicht. Für meinen Teich habe ich locker 150 € an Pflanzen ausgegeben und habe meiner Meinung nach noch zu wenig. Auch ein professioneller Pgflanzenfilter sollte dann bei Dir gebaut werden, nur am Rand welche setzten könnte zu wenig sein.
 
AW: mein teich geeignet für karpfen

Ich habe einen bekannten der mir pflanzen geben kann privat see und ich werde viel wasserpest auch in die mitte des teiches setzen also viel viel pflnazen sollen da ufjednefall rein...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten