Halli Hallo,
so heute hatte ich nicht so viel Lust und habe nur die Schieber eingeklebt und den BA geflutet um zu schauen ob dieser auch dicht ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die anderen Rohrleitungen zu prüfen?
Zu den Zugschiebern: Jeder der auch Zugschieber einbauen will und nicht so viel Platz hat aufgepasst! Ich habe 2 Fehler begangen!
1. Meine Rohre sind viel zu dich zusamenn!
2. Auf die Rohre kriegt man von unten keinen Kleber und man muss diesen in die Muffe des Schiebers aufbringen.
Also wenn ihr sowas vor habt:
1. Rohre kürzer im Boden enden lassen. Meine schauen so weit raus, dass die Schieber da drauf müssen.
2. In die Schieber ein kurzes Rohrstück mit Muffe einkleben.
3. Rohrmuffe über Rohr in der Erde stecken.
Vielleicht hilft es hier ja irgendwem der das mal lesen sollte. Ich hatte halt das Problem das ich jetzt nicht weiter raus konnte und somit mussten die da irgendwie drauf. Und zum Glück war etwas spiel in den Rohren, so dass ich auch die Schieber irgendwie drauf bekommen habe und jetzt sehnlichst hoffe das die Konstruktion dicht geworden ist.
Dafür das ich heute nicht viel geschafft habe, habe ich mir aber immerhin mit den Filtertonnen vor Augen gedanken über den Siebbogenfilter gemacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die 203l Regentonne ungeeignet ist! Ich werde dort jetzt 2 x 300l Regentonnen verwenden. Die erste Tonne mit Siebbogenfilter soll nachher so aussehen (ich hoffe man kann es sich mit der Illustration vorstellen
)
Schöne Grüße,
Mark