Meine Teichvorstellung

AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Rainer,
Ich find es total Klasse, das Du dich hier immer wieder aufopferst und Bilder hochlädst. Mir persönlich macht es riesigen Spass deine Bilder zu betrachten.
Das mit dem Reiher tut mir echt leid aber scheinbar gehört auch das zur Natur.
Bisher blieben wir davon verschont ( als einzige in der Nachbarschaft ), denke das hängt damit zusammen, das es bei uns für Reiher eigentlich keine Möglichkeit gibt direkt ans Wasser zu kommen ( siehe Album, der Rand ist scheinbar für den Reiher zu hoch ).
Ich drücke Dir die Daumen, das dies nicht nochmal passiert.
Mit vielen Grüßen
Stefan
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Rainer,

nun hab ich nach etlichen Tagen mal wieder Zeit ins Forum zu schauen und freu mich auf schöne Bildchen und dann sowas :grrr:wut:traurig
Das tut mir total Leid um deine Fischlis.

mfg René
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Leute leider hatten die 2 Reier ganze Arbeit geleistet :engel:(. Habe über 20 Opfer zu beklagen :heuldas ist Bitter. Zum Glück sind die grossen Koi noch da :flehan:wunder nu muss ich erst mal alles schützen :bruell Na ja nicht so :zwinker Die 2 Reier kommen Pünktlich um 6 Uhr Morgens da kannste scheinbar die Uhr nach stellen . Und vor allen DANKE fürs mit LEIDEN :danke, ich weiss das sowas oft Passiert aber keiner glaubt er sei DRANN. Nu das Leben geht weiter und mal Sehen was noch so kommt. Gruss Reiner . ( ein wenig habe ich schon Gebaut Reierschutz.:haue2 Reier
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 71
  • Zaun.jpg
    Zaun.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 61
AW: Meine Teichvorstellung

Auweia, gleich 20 hat er geholt. Das ist arg. bei mir waren es nur 2, was mich aber auch schon sehr wütend gemacht hat.

LG - Doris
 
AW: Meine Teichvorstellung

Das ist natürlich übel ... vor allem, wenn man soviel Zeit und natürlich auch Geld investiert.
Bei aller Liebe zu den Fischen, sollte man nicht vergessen, dass Fischreiher unter Schutz stehen. Setzt bei Dir ein solcher Vogel zur Landung an, bricht er sich das Genick (Wobei er die von Dir gespannten Drähte sehen wird) ... nur so nen Tipp ... in den allerwenigsten Fällen landet ein Reiher direkt im Wasser, sondern neben dem Teich ... hierbei reicht es dann, dem Reiher den Zugang zu verweigern (Angelschnüre in 15-30cm Höhe). Der Reiher und auch Katzen kommen somit nicht mehr nah genug an das Wasser.

Sind Deine Schnüre nur oberhalb des Wassers, interessiert das den Vogel recht wenig, sollte er denn im Garten landen und zum Teich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Teichvorstellung

Ja Doc so wird es wohl sein ( dass Fischreiher unter Schutz stehen):like: Überlege gerade das alles zu Überdachen und dann habe ich halt ein Teich Haus :kopfkratz:aua Aber mal im Ernst ein Koi Haus 6 mal 5 Meter das ist schon machbar.:zwinker Das mit dem Sielk eine Notlösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Teichvorstellung

Könnte ja Ironie sein ...

Solltest Du das in der Tat vorhaben, handelt es sich ja dann mehr um eine IH.

Glaub mir ... mir ist das auch egal, ob die unter Naturschutz stehen und ärgere mich, wenn ich einen in der Gegend vom Teich sehe und habe in der Vergangenheit mal einen Fehler diesbezüglich gemacht - bereue ich heute noch.

Sielk = Netz? ...

Nicht bös sein ... ich meine ja nur ... Ein Netz über dem Teich hilft natürlich ... aber hat ein solches noch etwas mit "Teich" zutun? ... :kopfkratz

Überall in D, außer in Bavaria gilt:
"für einen Abschuss ist eine Einzelerlaubnis der Unteren Jagdbehörde erforderlich."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Teichvorstellung

:wunderMorgen :super Ja Doc da haben wir es nicht mit einem Dummen Tier zu tuhen .Heute Morgen waren sie (REIER) wieder da:help . Nu sind auf dem freihen stück Rasen gelandet haben sich das ganze Genetze betrachtet und wieder weg. Ich Denke die wissen genau was sie Tuhen.:hehe:hai So nu macht Euch mal keine Sorgen :beten1 Ich werde nicht zum Tiermörder .:dumm:engel:zwinker:zwinker Bin doch nicht :dumm:dumm:dumm und mache den Rest der Tierwelt auch noch Tot . NÖ NÖ das Leben soll doch Heilig sein auch für Tiere :prost:cu:danke Reiner
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Rainer,

ähnliches hatte ich auch zu beklagen. Aber es waren am Ende dann doch nicht so viele. Die meisten hatten sich versteckt und kamen erst langsam wieder hervor. Erst nach 2 Wochen waren die Fische wieder entspannter und suchten nach Futter. Wichtig ist vor allem, dass Du einen Tiefenbereich hast, wo die Fische bei Gefahr abtauchen können. Im flachem Wasser fühlen sich Fische immer unsicher.
Kannst Dir ja mal die Mühe machen, die über 500 Beiträge im Fischreiher-Thread zu lesen.:D
Bevor Du Deinen Garten mit Schnüren, Netzen und Dächern verschandelst, versuche es doch einmal mit einer Storchenatrappe - hat sich bei mir bestens bewährt.

Bilder bis März 2011 352.jpg 

Gruß Nikolai
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo:lala Werde erst mal den Zaun weiter um den ganzen Teich bauen und das reicht dann auch . 1) Es kann keiner mehr Reinfallen . 2) Das reicht für die Reier. 3) Es ist zwar Geschmacksache aber mit nem 50 Zentimeter hohen Zeunschen kann ich Leben. Nu sollte mann mir den :haue2 Habe gerade erfahren das aus Japan Heute neue Koi kommen :liebguck:smile:super:five da werde ich gleich mal hin also bis Gleich mache dann Bilder für Euch :hallo:prost:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten