Meine Teichvorstellung

AW: Meine Teichvorstellung

Gestern Abend noch drüber geredet und zack .. ich hatte auch Besuch :sauer Sau ärgerlich und ich bin jetzt auch leicht böse ...

Nur das komische ist, dass alle Fische zum füttern kamen ... nur einer nicht, dann habe ich das erst bemerkt. Heute Mittag war er noch da :-/ .... ich revidiere meine Aussage, dass eine Umspannung reicht ... bzw. muss ich das wohl offensichtlich.

Aber sind Fische nach einem Reiherbesuch nicht ängstlich? Sind meine nämlich irgendwie nicht??
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo und guten Abend da haste aber Glück Doc den meine sind Ängstlich :angst das wer ich auch wenn ich en Fisch wer bei den Brocken und dan gleich 2 Reiher. Ob die Fische nu Teuer oder nicht waren spielt auch keine Rolle aber das die Reiher meine Schönsten rausgepickt hat das ist für mich echt so:sauer:boese:ach:schweigen:dumm
 
AW: Meine Teichvorstellung

Abend,

ich versteh Dich schon ... bei mir wars einer der beiden bunten KOIs :-/ ... ich hatte ja noch Hoffnung, dass er sich irgendwo verkrochen hat, aber ich entdecke ihn einfach nich ... glaube er ist weg oder tot ... aber dann müsste er oben schwimmen? Schade, denn die zwei bunten, die ich habe, sind mittlerweile auf ca. 20cm gewachsen .. ich spanne jetzt auch Angelschnüre drüber ... hoffe ist nicht so schnell dunkel.
 
AW: Meine Teichvorstellung

Aber nu habe ich mich Heute Dank meiner Frau ( Sie wusste wann und wo:sekt) wieder etwas Glücklich gemacht. JOOOOOO aber schaut doch selber. aus Japan :jaja
 

Anhänge

  • Neu 1.jpg
    Neu 1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 31
  • Neu 2.jpg
    Neu 2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 32
  • Neu3.jpg
    Neu3.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 30
  • Neu 4.jpg
    Neu 4.jpg
    45 KB · Aufrufe: 29
  • Neu 5.jpg
    Neu 5.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 30
  • Neu 6.jpg
    Neu 6.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 29
  • Neu 7.jpg
    Neu 7.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 27
  • Neu 8.jpg
    Neu 8.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 32
  • Neu 9.jpg
    Neu 9.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 27
  • Koi 10.jpg
    Koi 10.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 23
  • Koi 11.jpg
    Koi 11.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 29
  • Koi 12.jpg
    Koi 12.jpg
    50 KB · Aufrufe: 23
  • Koi 13.jpg
    Koi 13.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 26
  • Koi 14.jpg
    Koi 14.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 23
  • Koi 15.jpg
    Koi 15.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 22
AW: Meine Teichvorstellung

Hey Reiner!

Super Bilder!!! Viel Spaß mit den kleinen :) Sind sehr süß!

Ich habe gerade etwas erlebt, dass ich seit 15 Jahren noch nicht gesehen habe.

Wie gesagt war ich draußen und werfe die Schnur durch die Gegend und denk mir auf einmal ... hmmm? Wasn das da unten? Ich habe noch eine Wand, die mit längeren Algen "behangen" ist und dadrin saß der KOI fest. Ich meine FEST! Ich rüber ... guck genauer ... das blöde dort ist - ca. 2m tief ... hmmmm ...
Nen Stock geholt und vorsichtig in die Nähe ... der Fisch konnte!!! NICHT weg ... er saß regelrecht fest :box ...

Ab in den Keller, die Hose an und ab in den Teich :winter11

Algen vorsichtig entfernt und siehe da ... er konnte frei schwimmen ... ob Ihrs glaubt oder nicht .. von alleine wäre er nicht mehr rausgekommen .. habe ich noch nie erlebt ... Algen gleich entfernt

ALIVE und der andere Kollege freut sich ... der hat vorher den ganzen Teich abgesucht ... schwer zu erzählen, wenn man kein Video hat, aber der ist in jede Ecke geschwommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Teichvorstellung

Überall in D, außer in Bavaria gilt:
"für einen Abschuss ist eine Einzelerlaubnis der Unteren Jagdbehörde erforderlich."

Bist Du Dir da sicher? Ich meine wir in Bayern haben normal überall die strengsten Vorschriften und die schlimmsten Gesetze. Da kann ich dann nicht ganz glauben das man bei uns hier einfach auf Fischreiher schießen darf..



Wie groß ist eigendlich die Gefahr das so ein Reiher die Teichfolie beschädigt??
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hi Pyro ... wir hatten früher, wo nur Goldfische im Teich gelebt haben, oft Besuch von den Vögeln. Beschädigungen am Teich hatten wir noch nicht ... sooooviel Kraft haben die ja jetzt auch nicht.

Zur Info:
* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo,

auch wenn so ein Angriff weh tut und traurig ist: Das mit dem Abschießen vergesst ganz schnell mal wieder, denn auch in Bayern gibt es da doch erhebliche Einschränkungen. Zierteiche werden wohl kaum als geschlossene Gewässer im Sinn des Art. 2 Abs. 1 Nrn. 1 und 2 des Fischereigesetzes durchgehen und schon gar nicht in Wohngebieten. Es ist also sinnvoll, nach anderen Alternativen zu suchen.

Hier hat sich schon einiges zum Thema angesammelt: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/12903
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Doc sieste da ist kein Reiher gewesen sei Froh hatte auch schon mal einen Fisch der in einer Falte steckte ist schon irgenwie Lustig was einem so alles passiert an einem Teich . Schön das Du in Gerettet hast:oki Nu dann noch ein Wort zur Jagt :aua Habe Freunde die haben da diese Meise ( Sorry :heul) die wissen auch das ich da etwas anders Denke:aua:kopfkratz aber die Knallen auch nicht einen Reiher ab weil er sein Gesundes:jaja Jagtverhalten :jajaauslebt. Nu wird hier nixs mehr UMGEBRACHT :auaOKI:kopfkratz Dachte es sei ein Liebes Tier Forum hier . Über den Teich hab ich nun ein Sonnensegel 5 mal 5 Meter gespannt aus den Augen aus dem Sinn sind Heute Morgen drüber geflogen haben es nicht richtig Gesehen. :beten das es Reicht. :help Keine Umbring Dinger mehr BITTE :engel Gruss Reiner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten