...Meinungen zum Luftheber...

Wenn wir irgendwo eine Messparty wie in Gera starten wollen, wurde ich meine beiden Pumpen und auch meinen LH mitbringen.
Mit ein paar Griffen, kann ich meinen LH in der Höhe variieren.

Grüße
Carlo

Wen meinst du ?
Was meinst Du mit Trichter und kleiner Membran?
LH.jpg  soll jetzt jeweils der gleiche LH sein ! Sind aber verschiedene Ausströmer ! Wie wir wissen bewirkt der Trichter eine Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit ! Nur , die vielen Blasen verstopfen nicht den LH !? Es kommt nicht zu einem Verbinden , von mir aus auch , zur Wolke ? Turbulenzen ? Negierung des Ergebnisses ?

LH.jpg 
Jetzt hab ich es 3x bearbeitet , nur will das Bild doppelt !

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon mal Einer einen "TrichterLH" gebaut

meinst du das ?

http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj323/ar323177
das ist im Text im unteren viertel
"Bei einer Preßluftpumpenanlage, welche für die Gemeinde Frederiksberg bei Kopenhagen ausgeführt ist und im ganzen 17 auf etwa 1 km verteilte Bohrungen mit einer Gesamtleistungsfähigkeit von rund 400 cbm i. d. Stunde umfaßt, sind solche Steigrohre mit von unten nach oben wachsender lichten Weite ausgeführt worden und haben sich dort sehr gut bewährt."

Dann sieht ja der LH 3.0 dann wohl wie Benjamin B. :) aus !
LH 2.jpg  :what

Kommen dann die ,die wollen oder müssen :), noch auf Höhe ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andre,
ja das wäre auch mal einen Versuch wert: unten Dn110 dann über DN125 und oben DN160, den die Luftblasen expandieren ja auf dem Weg nach oben.

der Text hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel (1908) , aber was spricht dagegen das funktioniert?

z.B. so ähnlich :zwinker

Hallo Mitch,

die Studie bezieht sich auf Steigrohre, die einige Meter (zweistellig) lang sind. Sofern es bei unseren relativ kurzen Steigrohren etwas bringt, muss das Steigrohr entgegen Deinem Bild kegelförig zulaufen.

Gruß,
Herbert

ja, ist schon klar, war ja auch nur als Beispiel gedacht unten dünn oben dick
aber das wäre ja mal schnell mit ein paar 50cm HT/KG Stücken + Reduzierungen zusammengesteckt

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten