Mit oder ohne Pflanzkörbe

Hallo Karsten,

ich muss aber sagen, dass ich weder vor noch nach Deinem Teich je eine so perfekte Arbeit mit Pflanzkörben gesehen habe. Klar, wenn das als Ergebnis herauskommt, haben alle Zweifler zu schweigen. Nur: Jeder, der sich zum Nachbau entschliesst, muss das auch können :? .

Ich fürchte: Ich könnte das nicht. Vielleicht noch anlegen. Aber die laufende Pflege ?

Beste Grüsse
Stefan
 
re

:oops: :D :D












nichts kann schneller wachsen als ich dran rumzupfe
und wenn irgendwann DAS nicht mehr geht....

FrsProfil.jpg


kann ich leicht immer noch DAS draus machen

steingarten.jpg


meditativ ist Beides :karate: :supercool: :yingyang: :snoopy:


http://www.mehr-als-bonsai.de/level2/wellen.html

schönen Abend
karsten.
 
Hallo zusammen,

puh, ist schon interessant, was kleine schwarze Töpfchen an Emotionen auslösen können :D . Der Ton, den der "Gast" angeschlagen hat, gefällt mir auch nicht.
Mein Teich ist ein knappes halbes Jahr alt und ich kann nur sagen, dass es bis auf einige Ausnahmen eine völlige Fehlinvestition war. Die Pflanzen die ausbüchsen wollen, tun das auch mit Körbchen (z. B. Schachtelhalm). Als Laie habe ich die Töpfchen erstmal in meinen Teich gestellt ähnlich wie Blumenkästen auf einer Veranda. Kann man sich auf einer Veranda noch mit dem Anblick von Blumenkästen arrangieren, sehen die Kästen im Teich doch eher sch....und sehr unnatürlich aus :( .
Ich habe mich also eher mit dem Problem beschäftigt, wie ich die schwarzen kreise und Quadrate im Teich kaschieren kann und habe eine Lösung gefunden, auf die ich einigermaßen stolz bin: Fieberquellmoos, das jetzt rund oder quadratisch von innen nach außen die Topfberandung zuwuchert und das relativ schnell. :razz: .
Viele Grüße
Tina
 
hallo,
mit den töpfen ist das so eine sache.
am anfang fand ich es gar nicht schlecht. da hab ich noch so manche korrektur durchgeführt, was den standort betraf.
im endeffekt gefallen mir die töpfe aber aus optischen günden nicht (bin ja nicht so`n genie wie karsten :D )
also hab ich nach und nach die meisten pflanzen in den sand gesetzt :p.
das wachstum ist bei beiden arten gleich.
da in meinem teich eh nix wuchert, komme ich auch nicht in die verlegenheit, irgendwas wieder rauszureissen (obwohl...dieses jahr hat sich der tannenwedel doch stark ausgebreitet :rolleyes: und das trotz topf)
meiner meinung nach eine geschmackssache bzw. was für faule leute, töpfe zu benutzen. hat eben alles seine vor- und nachteile.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten