Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Ich :aengstlich

Servus Irene

Ich beobachte jetzt schon ohne Fische den Teich unentwegt, bei nur Kaulquappen und Käfer und Larven. Wie wird das erst mit den Lieserln :aua

Wenn ich Euch so zuhöre, tolle Fische :oki

Freue mich schon richtig drauf :bussi1
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Jetzt scheint es bei mir auch richtig los zugehen. Obwohl die Lieschen sich immer noch viel verstecken kann ich jetzt an drei stellen Brutpflege beobachten. Die Anspannung der ersten Tage nach dem Einsetzen hat sich gelöst :D. Auch meine Frau steht jetzt oft am Teich um das Treiben zu beobachten.

Gruß Andreas
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Guten Morgen,

ich möchte ja auch Moderlieschen in den Schwimmteich geben, aber wo krieg ich welche her?
Leider gibts bei uns in der Umgebung niemanden, der welche abzugeben hat und kaufen wüßte ich auch net, wo?
tja, muß ich wohl warten und suchen...

lg
fischerl
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Servus Fischerl

Da wirst wohl nach Wien rein müssen ...

Hast einen TopZoo in der Nähe ...
von dort hatte ich damals meine Goldorfen, die hatten eine breite Palette Fischerl ...

Aber ... vielleicht bekommst ja von unseren Wiener Teichkollegen(Innen) ein paar ab ;).
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo Helmut

leider gibts den TopZoo bei uns in der Nähe nicht mehr, hat vor 2 Jahren zu gesperrt...

Ob H...b... solche Fischerl haben könnte?

lg
fischerl
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

... und De..er und O.i .... mußt schauen ;)

Vielleicht meldet sich Irene (Dawn), schreibt auch hier im Thread, bei Dir ...

Edit: auf der Brünnerstraße im 21., nach der SCN, stadteinwärts, auf der linken Straßenseite, gibt es ein Zoofachgeschäft, spezialisiert auf Aquaristik ... probier es mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Servus Fischerl!
Meine hab ich voriges Jahr beim Megazoo neben der SCS gekauft, das waren damals die einzigen, die Lieserln hatten! Aber: wennst ein bissl wartest: meine machen grad wieder auf Großproduktion! In ein paar Wochen könnt ich sicher soviele abgeben, weil mein Wunzibecken kann die nicht alle tragen - auch wenn Dany und Helmut auch schon welche versprochen gekriegt haben, ich fürcht ;), das geht sich aus!!!
Gestern waren auf 4 Seerosenblättern Gelege drauf! Das erste müsste in den nächsten Tagen schlupfreif sein.
Ich leb ganz im Sden von Wien, vielleicht eine Option für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Stegpfosten-Schubser ;)
:lachboden

Ich beobachte jetzt schon ohne Fische den Teich unentwegt, bei nur Kaulquappen und Käfer und Larven. Wie wird das erst mit den Lieserln :aua
tja, Helmut, mehr als unentwegt geht ja eh nimmer, also wirst nicht so viel mehr weniger Zeit für anderes haben als jetzt :lach
ich werd mir demnächst eine Putzfrau engagieren, weil im Haus komm ich zu gar nix mehr ;)

Freu mich schon, wenn die Lieserln das erste mal springen. Wann fangen die denn damit an? Im Moment dürften sie nur Plankton zu sich nehmen. Hab sie noch nie nach was größerem schnappen sehen.
Dabei hab ich jetzt grad sooooooo viele Gelsenlarven im Pool :dance Meine Molchis freuen sich drüber, ich fisch die immer mit einem Teesieb raus und befördere sie in den Teich, wo sie nicht lange leben ;)

edit: die Gelsenlarven leben nicht lange, nicht, dass jemand glaubt, ich mein die Molchis :shock
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Servus Dany

Bei mir tanzen die Fliegen :kopfkratz bei tiefer Abendsonne knapp (vielleicht paar Millimeter) über dem Wasser. Dachte mir "das wäre schön, jetzt die Lieserl springen zu sehen" ... :)

Muß mal ein Foto machen, mit den Fliegen, leider noch ohne Lieserln ...

Gehen die Lieserln auch an kleine Käfer ... ich habe da welche, die sind maximal Stecknadelkopf groß ... eher kleiner, die wuseln ganz flink durch den Teich, die möchte ich schon das sie überleben ...

Unterhalb des Auges kann man einen erkennen ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten