Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo Anne,
wegen 10 - 20 ML ist Dein Teich dann nicht überbesetzt, das entspricht
vom Fischvolumen her einem ausgewachsenen Goldfisch.
Dort kommt es ja nicht auf die Stückzahl, sondern auf das Fischvolumen drauf an.
Erfahrung mit Goldfischen hab ich nicht - ich glaube Regs hat mal eine Aussage gemacht
dass Goldfische und ML miteinander durchaus gehen.
Ich hab keine Goldfische im Teich, da ich auch gerne Jungfrösche und Jungmolche im
Teich sehe - dies ist mir mit ML möglich, bei Goldfisch schauts da schon wieder anders
aus - diese gehen ja an den Laich von Fröschen und Molchen.
Ich könnte Dir noch mehr Argumente für ML geben, aber dies steht alles hier schon mal
geschrieben.
LG Markus
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Das bringt mich meinem Wunsch nach Moderlieschen näher! :oki

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Goldfische und Moderlieschen hat.

Übringens: Habe auch Frösche und MOlche!
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hi!
Ich habe auch Goldfische und Moderlieschen.
Das mit dem Brut auffressen kann ja sein, aber bei mir kommt trotzdem genug ML-Nachwuchs durch.
Ich hab´s nicht bereut, ML zu meinen Goldies zu tun. Sind wirklich tolle Fische!
Christian
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo an alle!

Wir haben auch ML und Goldfische. Die ML bringen erst so richtig Leben in den Teich, und man muss sie ständig beobachten- geht gar nicht anders ;o) ! ML-Junge kommen auch bei uns immer viele durch.

Die Kombination funktioniert super.

LG
Karin
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo Karin,

herzlich :Willkommen2 - bitte korrigiere Dein Profil, ich denke Du meinst 7.500 Liter - sonst kommt der nächste und meckert, Dein Teich wäre überfüllt.
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

So unscheinbar die Lieserln von der Farbgebung sind, aber vom Wesen her sind sie einfach unübertrefflich!!
Ich hab übrigens offenbar 4 Männchen und 1 Weibchen. 3 stängeln und der 4. versucht, das eine Gelege ständig anzugreifen, na, da ist ein Gejage!!!! Und das Witzige dran ist, dass dem einen bedrängten Papa offenbar der Nachbarstängler noch zur Hilfe kommt, das ist toootal witzig!!!
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo,
ja, hab ich gerade gemacht. Anfang 2009 war der Teich noch in Planung, daher die (veralteten) Werte.

Danke für die nette Begrüßung!

LG
Karin
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo,

ich habe 6 Goldfische, 8 Moderlieschen und 4 Bitterlinge - klappt hervorragend. Die Bitterlinge haben sich mit dem Moderlieschen vergesellschaftet und sie schwimmen oft im Rudel... ist echt nett anzuschauen.
Vor allem Abends wenn die Lieschen wie kleine, silberne Delphine aus dem Wasser springen um an die Mücken zu kommen.
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Infos/Ratschläge! Ich war gerade Moderlieschen kaufen. :like:D:D:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten