AW: Moderlieschen separat aufziehen
@Maja: das ist ganz einfach gewesen, die
Enten, die bei mir auf Besuch waren, haben eine Seerose mit Eiern drauf abgebrochen, und die hab ich dann ins Schaffel getan
Leider hab ich jetzt hier in der Firma kein Foto, gestern nach der Hundeschule war ich einfach zu müde, nochmal den PC anzuwerfen. Ich werde schauen, ob ich das morgen schaffe (heute geh ich ins Musical
)
Es sind jetzt definitiv mindestens 24 Stück, die knapp 2cm lang sind!!! Und nochmal mind. 30, die erst 1cm lang sind.
Die im Schaffel sind immer noch nicht wirklich viel gewachsen, sie sind jetzt ca. 1 bis 1,2 cm
aber sie schwimmen munter durch die Gegend. Bin leider noch nicht dazugekommen, getrocknete Mückenlarven zu besorgen, die getrockneten Daphnien dürften sie jedenfalls verschmähen. Aber ich wechsel jetzt brav das Wasser alle 2 bis 3 Tage, sprich, ich nehm ca. 5 bis 10 L raus und tu ebensoviel Teichwasser wieder rein. Bis vor kurzem hab ich immer nur 1 bis 2 Becher Teichwasser dazu geleert.
@Markus: sag das nicht, die, die ich von Irene bekommen hab, ware so ca. 2,5cm lang und von denen haben jeweils immer nur knapp 1/3 überlebt. Der Rest landete in den Fängen der Libellenlarven
Wenn jedenfalls wirklich so viele überleben, dann MUSS ich welche abgeben