Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.
Moderlieschen separat aufziehen
AW: Moderlieschen separat aufziehen
@ Markus (guten Morgen): du, der Teich hätte weit über 1 m tief sein können, die Kleinen wären heuer dennoch erfroren, weil die Doofis eben im flachen Teil drin eingefroren waren, alle auf einem Knäuel..... Deshalb weiß ich das so genau.....
Leider geht da nix mit erweitern, erstens hab ich da erbitterten Widerstand meiner family und zweitens ist das ein Schalenteicherl, da ginge nur komplett neumachen..... Und drittens ist da kein Platz mehr im Garten......
Hallo,
bei mir wird neben dem Seerosenstengel auch mein Skimmer genutzt!
Grüße
Michael
-
P1030754-1.jpg
94 KB · Aufrufe: 57
-
P1030752-1.jpg
75,1 KB · Aufrufe: 70
Bei mir haben die Moderlieschen an den
Lilien und unter den Sumpfdotterblättern abgelaicht! Seerosenstängel sind bei mir auch noch nicht in Sicht!
Wer Bedarf an Moderlieschen hat, darf sich gerne melden, bei uns hausen Hunderte
in allen Grössen... und vermehren sich gerade wieder fröhlich.....
Mein Maurerschaffel ist immer noch belebt
Hab mindestens 13 gezählt
Auf diesem Foto sinds schon mal 20. Hab mindestens 25 gesehen, aber das Foto ist nur ein kleiner Ausschnitt des Areals, wo sie sich aufgehalten haben. Sind also sicher mehr
Jetzt hab ich das Schafferl mit einem Fliegengitter abgedeckt, damit Hund und Katz nimmer draus trinken und das kein
Rückenschwimmer reinfliegt. Wer weiß, was denen einfällt...
Da kommt Freude auf, Dani!!
Ich kann mir echt vorstellen, wies dir bei ihrem Anblick geht! War damals auch richtig begeistert, meine Babys zu beobachten!
Morgen werd ich mal beim Megazoo anfragen, ob die schon Lieserln haben, sollte schon sein...... Bei uns gelsts nämlich schon ein bissl, ich mag keine Brutstätte im Teich haben!
Servus Dani,
na des schaut doch super aus.
Gell da kann man den halben Tag davor stehen und zuschauen.
Ich hab bei mir auch schon wieder ein Schafferl hergerichtet ich denke ich werde den
Laich am Montag umsetzen.
LG Markus
hab heute sogar ein paar Babies im Teich gesehen! Mindestens 5 Stück frisch geschlüpfte (~5mm) und einen ca 8 oder 9mm langen. Vielleicht überleben mir sogar ein paar!
Aber blöd, dann kann ich wieder nicht sagen, welche die sind, die überlebt haben: die ausm Schaffel oder die, die im Teich geschlüpft und gewachsen sind... hmmm...