Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Moderlieschennachwuchs verschwindet

AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

@Irene: Ich komm mir schon vor wie ein Schwangere beim Ultraschall!!! Ich kann meine zukünftigen Babies schon auf Bildern sehen :freu

Das ist ja wohl definitiv ein: Ja, sie mag sie

das war doch eh schon klar, oder?

Hallo,
@Dany
schön, daß di doch überreden hast lassen, ML zu nehmen, das wirst du mit Sicherheit net
bereuen.
Meine Definition: Ein Fischteich braucht Technik, mit ML braucht man keine Technik. Technikloser Teich = naturnaher Teich. In der Natur gibts ja auch Fische
des seh ich ganz genauso
@Irene
Dann is ja alle zwei geholfen, übrigens schöne Aufnahmen
@Andrea
Ja ich hab viel Wasserpest und Tausendblatt im Teich, also genügend Versteckmöglich-
keiten für die kleinen ML.
@an alle
Meine 2 jungen ML konnte ich heute früh noch sehen, ich hoffe daß es zumindest diese
2 schaffen.
LG Markus

Moin,

meine kleinen schwimmen ja frei zwischen der gefrässigen Rasselbande umher - heute morgen hab ich zwei neue entdeckt - 2 Augen mit gelbem Schwanz - dass dürften dann wohl Goldelritzen sein. Aber für alle gilt - mal sind sie da, mal nicht. Am besten sieht man sieh, wenn sie zwischen den Seerosen rumdümpeln.

Eins der größeren ML-Babies, so 2 cm, hat schon versucht, den Bachlauf raufzuschwimmen

@Christine: du hast auch Molche, oder? Oder verwechsle ich das jetzt

Ach, ich glaub, ich kanns jetzt schon nicht mehr erwarten, dass die Babies abgabereif sind

Hi Dany,

ja - ich hab Teichmolche. Aber die Erwachsenen sind schon ausgewandert. Und die kleinen sind meiner Meinung nach nicht schnell genug.

Ich hab aber auch Wasserfrösche, die machen mir bezüglich der Fische viel mehr Sorgen....- allerdings interessieren die sich nur für die ausgewachsenen (verfressene Bande )

Hi Christine,
Ich hab aber auch Wasserfrösche, die machen mir bezüglich der Fische viel mehr Sorgen....- allerdings interessieren die sich nur für die ausgewachsenen (verfressene Bande )
Ja die Wasserfrösche machen mir auch Sorgen, die putzen alles weg, was denen vor ihr
Maul kommt.( Auch meine heiß geliebten Libellen)
Da ich ja immer noch meine Jungfische vermisse, weiß du eigentlich ob die Frösche
auch Jungfische im Wasser sich schnappen, oder holen sich die Frösche die Beute nur
ober Wasser?
LG Markus

Hallo Christine,

bei mir sind auch nur mehr gaaanz wenige Molchis drin, vorwiegend Weibchen. Oder ich seh sie einfach nur nicht mehr in meinem Wasserpesturwald, aber auftauchen seh ich auch selten welche, also werden wirklich vermutlich die meisten schon weg sein.
Wollt mich nur noch mal vergewissern, weil ich ja eigentlich einen Molchteich wollt und jetzt MLs dazu nehme und immer noch ein bissi unsicher bin, ob mir meine Molche dann nicht davonlaufen. Aber jetzt hab ich schon von mehreren Leuten hier im Forum die Erfahrungsberichte, dass Molche und ML gemeinsam kein Problem sind und sie wunderbar nebeneinander im selben Teich leben. Dass sie sich gegenseitig ihren Nachwuchs einverleiben, ja, damit muss man dann leben, solange einige überleben ist es ok.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…