AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet
Hi Markus
Schön langsam glaube ich, daß ich mit meinen ca. 80 Fischen doch schon an der Schmerzgrenze bin was der Teich an natürlichem Fressen für die ML hergibt
Interessante Frage!!!!
Ich dürfte etwas über 100 Mini-Fische rumschwimmen haben. Das sind aber nicht die einzigen Fresser im Teich, da mischen noch die Insekten,
Molche je nach Jahreszeit, deren Larven und nicht zuletzt die
Muscheln mit.
Da müssen die MlL, Bitterlinge und Goldelritzen sich daran halten, das sie Omnivoren sind und auf pflanzliche Beikost zurückgreifen!
Ich füttere jetzt gerade mehr, damit die Altfische nicht so ausgehungert sind, bei diesem Regenwetter finden sie ja sonst gar nichts.
Besser füttern wage ich nicht, da ich befürchte, das ich damit Filter und Pflanzen überfordere. Darüber würden sich, im günstigen Fall die Algen freuen, im ungünstigeren Fall meine Wasserwerte den Bach runter gehen!
Aber nach dem ich ab und zu ja doch vereinzelte Jungfische gesichtet habe, denke ich gaaanz optimistisch, das es genug sein werden, um den Bestand aufrecht zu erhalten!
Wenn nicht - dann eben nicht.
Ich glaube, noch einmal Goldelritzen-Kübelbabys, das mach ich nicht mehr. Die wachsen so langsam, ich vermute, ich bekomme das mit den Futter nicht hin!
Die sind weder vom Staubfutter, noch von Eigelbmilch, Mückenlarvenstaub oder Bachflohkrebsen begeistert!
Sie haben immer noch keine 2 cm Länge!!!
Und es ist schon August!
Mit deinen ML im Kübel scheint das ja besser zu klappen!
Da drück ich dir weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße
Andrea