Moderlieschennachwuchs verschwindet

AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Nur mehr 30! :shock
Ooooh, na hoffentlich bleiben da noch ein paar übrig :?
Also ich denk schon ;) , ich bin ja mit einer Truppe von 6-10 Stück insgesamt zufrieden, dann können nächsten Sommer wieder Nachwuchs zu mir stoßen (eigener ML-Nachwuchs), das passt für mein Teicherl, der Rest kann gern bei dir einziehen!

Durfte am WE auch welche bei Reinhard beobachten .... süß, wie sie nach Fliegen "fliegen" ... ah, springen :oki
Gell, die sind einfach nur knuffig!!! Und wenn ich das bissl Futter einstreue, beginnt das Wasser direkt zu "kochen" :lol
Dass Sohni gelegentlich Ameisen reinwirft und sie sich drauf stürzen, mag ich gar net erwähnen :lala:oops

Gemach, gemach... sooo schnell gehts nicht. Sie sind noch nicht eingezogen, aber Irene hat mir ein paar versprochen, weil ihr Teich zu klein ist für ihren Nachwuchs :D
Und liebäugeln tu ich ja schon seit über 1 Jahr mit MLs ;)
Na, und wie´s der Zufall will, suchen Irene´s ML-Babies ein neues Zuhause und noch dazu in meiner Nähe....sind wieder mal Schicksalstiere, die bei mir einziehen ;) das Schicksal führt sie zu mir :D
Wenns so passiert, ists immer super! :bussi1

Gemach, gemach... sooo schnell gehts nicht.
Ach, ich bin schon so ungeduldig *zappelzappel*
Wie jetzt .... :lach
Weiß ich doch, daß ....
Also, in 2-4 Wochen magst dir ein paar Babys holen , gerne!
... du sie in drei Wochen von Irene bekommst :oki

Und deine zukünftigen Baby`s sehe ich schon in meinem Pflanzenteich schwimmen :oops:D

[OT]Ps.: wir müssen mal ein WTT (WienTeichTreffen) zum aufwärmen machen, für ein ÖTT ....[/OT]

Servus Irene

Gell, die sind einfach nur knuffig!!! Und wenn ich das bissl Futter einstreue, beginnt das Wasser direkt zu "kochen"
Dass Sohni gelegentlich Ameisen reinwirft und sie sich drauf stürzen, mag ich gar net erwähnen :oops:lala1
Ja, wie die "rumgewuselt" sind :oki

Falls du nächstes Jahr zuviele hast .... ich nehme sie gerne in Pflege :D

das ist aber kein ML, oder?

Hi Dany,

das ist eine GE.

All - ja - die MLs sind zu niedlich - ich möchte die auch nicht missen. Wer glaubt, die wären langweilig, hat noch keine gehabt.

Hallo liebe Moderlieschenfreunde,
da war ja richtig was los.
All - ja - die MLs sind zu niedlich - ich möchte die auch nicht missen. Wer glaubt, die wären langweilig, hat noch keine gehabt.
da kann ich christine nur zustimmen.
Irgendwie schaut das schön langsam nach einem ML-Virus aus
den Eindruck hab ich auch schön langsam.
@dany
wegen dem Eisfreihalter, ich habe mir einen elektrischen selbstgebauten eingesetzt.
Ich denke bei dir sind die Winter ja nicht so lange und streng wie bei uns???
Aber wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, dann mach einen Eisfreihalter
rein. Ich denke mir die paar Euro Stromkosten reißens dann auch nicht raus.
Mit den Styroporeisfreihaltern hab ich keine Erfahrung.

Da meine 2 in den Teich umgesetzten ML immer noch munter umherschwammen,
habe ich heute 4 weitere von den größeren aus meiner Maurerwanne in den Teich umgesetzt.
Für alle, die noch nicht den ML Virus haben, hier habe ich ein Video wie`s bei mir
jeden Abend bei schönem Wetter zugeht.

Die Qualität ist aber nicht so berauschend.
www.youtube.com/watch?v=osvTxn7vjdY
LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten