Und weiter geht's....
Heute ist der Rest endlich in den Teich gekommen, die
Wasserminze und die Binse haben allerdings erstmal einen provisorischen Platz, da an der Ecke ja noch was gemacht werden muss und ich nicht zu viel Sand dorthin kippen wollte.
Nachmittags war dann Bastelzeit...wobei, allzu viel zu basteln gab's gar nicht. Da ich kein geeignetes Material mehr auf dem Boden gefunden habe ( ist vermutlich dem Aufräumwahn meines Freundes zum Opfer gefallen), habe ich kurzerhand ein Styroporteil von irgendeinem Gerät verwurstet. Da wir nicht vorhaben hier nochmal auszuziehen, werden wir es sicher nicht mehr brauchen.
Der Vorteil, es waren schon 2 Löcher vorhanden, ich brauchte das Stücke also nicht schneiden und zerbröseln und habe somit eine geschlossene glatte Oberfläche, relativ fein für das Material. Auf die Löcher habe ich 4 Lagen Trittschalldämmung geklebt (wasserfest, extrafest klebend, schnell trocknend) und in diese dann 2 Löcher gesäbelt, 2 Pötte rein und den Rest mit Sand/Erdegemisch aufgefüllt. In die Töpfchen kamen die Sumpfblutaugen, Wurzeln schön großflächig nach unten, kleine Kiesel rein und Erde obendrauf.
Irgendwie war an einem Topf aber noch ein bisschen Platz nach unten und damit mir das Substrat nicht rausrieselt, habe ich direkt daran die
Binsenlilien gesetzt und es erstmal zu Wasser gelassen. Schwimmt! Noch ein bisschen ausgleichen mit etwas größeren Flusskieseln und fertig.
Da ich kein geeignetes Klebegedöns für den Rand hier habe, ist der immer noch weiß, aber was solls, Hauptsache, die Pflanzen sind erstmal versorgt. Muss sowieso beobachten, ob meine Konstruktion so überhaupt hält...momentan will das Ding immer unter die Brücke treiben, da muss ich mir also ohnehin noch was überlegen.
Rechte Seite Übersicht
Und die Pflanzen einzeln, unten im Kasten der
Fieberklee
Die
Gauklerblumen und die
Lilien sind an den Teichrand gewandert und zusätzlich habe ich Samen auf der Insel und am Rand verteilt