Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schön wär, wenn da draußen mal was wuchern würde...
Aber ganz in Ernst. Ich habe hier im Moorkübel schon seit Jahren ein Wollgras, das sich sehr, sehr zurückhält. Insofern mache ich mir darüber wenige Gedanken.
Wollgras ist auch eine sehr schöne Pflanze. Mit bis zu 70cm halt sehr hoch.
Diese Pflanzen gehören auch zu meinem Bachkonzept.
Die Kunst ist, alles auf dem wenigen vorhandenem Platz unterzubringen.
Da noch eine Moorbach Foto um dir Lust auf mehr zu machen.
Also ich habe noch kein 70 cm hohes Wollgras gesehen.
Was ist denn das hübsche Blaue?
Ja, das Platzproblem... da bin ich auch noch am Denken. Dort, wo Platz wäre, regnet es Kiefernnadeln und dort, wo keine Nadeln von Himmel fallen, wächst noch etwas einigermaßen schöne Heide und eine Eibe kommt gerade wieder in die Puschen.
Also, wenn ich dann demnächst wieder im Wald stehe und Muster mit dem Gartenschlauch auf dem Boden lege, bitte nicht einsammeln und abführen. Ich plane nur!
Enzian und kalkhaltige Böden werden leider zu oft miteinander in Verbindung gebracht.
Das Gro der Enziane benötigt aber nicht zwingend Kalk im Boden bzw. sind sehr sehr viele sogar auf kalkfreie, saure Böden angewiesen.
Mit den Gebirgspflanzen ist es halt immer so eine Sache.
Passt es oder passt es nicht.
Dann noch das für die Pflanze richtige Wasser. Kalkhaltig oder halt eben nicht kalkhaltig.
Deswegen war ich ja auf dem Holzweg. Ich hatte vor vielen Jahren mal einige Gebirgsplanzen bei einem Gartenevent gekauft und damit eine kleine alpine Ecke geschaffen. Sozusagen um meinem Mann die Alpen in den Norden zu bringen. Die schönen Straßen zum Motorradfahren musste er sich eben denken. Der Garten war aber so schnell wieder weg, dass ich das Geld auch gleich so hätte einbuddeln können.
Der Wellensittichenzian kommt aus Ostasien. Insofern passt er dann gut zu den Rhododendren und Azaleen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.