Erin
Mitglied
- Dabei seit
- 3. Aug. 2016
- Beiträge
- 724
- Ort
- bei Hildesheim
- Teichfläche (m²)
- 50
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 20000
Orientiert man sich im Normallfall nicht immer an der Natur und versucht annähernd gleiche Bedingungen zu schaffen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Öhhh...nein?Orientiert man sich im Normallfall nicht immer an der Natur und versucht annähernd gleiche Bedingungen zu schaffen?
Geist ist wie gesagt die Summe der kognitiven Fähigkeiten. Innerhalb dieser Fähigkeiten gibt es eine besondere: Gedanken zu bilden und sie auf logisch-konsistente Weise miteinander zu verknüpfen. Das nennen wir Vernunft.
Ohne Sprache keine Gedanken, ohne Gedanken keine Gründe und ohne Gründe keine Freiheit. Aber ist das nicht die Hölle auf Erden: Vor einer Wahl zu stehen und nicht denken zu können? Aus unserer Sicht: ja. Aber das Tier hat einen Vorteil: Es merkt nicht, dass es in der Hölle steckt, weil es nicht denken kann.
Tiere besitzen ihre eigene Form von Geist.
Respekt vor ihnen zu haben ist ein Gebot, das man leicht begründen kann.
Um was zu lernen? Um Gespräche anzuregen? Um das Denken anderer Menschen anzuregen? Hier darf jeder den Nutzen ziehen, den er möchte.Warum möchtest Du, Florian, wissentschaftliche Reporte haben?!
Ja da kochen bei einigen die Emotionen schnell über.ch bin da ganz bei Erin, solche Diskussionen sind schwer und auch schlecht zu führen.
Genau das ist die Eingangsfrage.Lebt ein Hund glücklich, wenn er nur im Zwinger gehalten und nie die Wärme eines Rudels zu spüren bekommen hat? Und lebt eine Forelle länger und besser in einem Maurerkübel, statt in einem fließenden Gewässer?
Das ist Bauchgefühldenken ohne fundierte Grundlage. (<--das ist eine reine Feststellung und keine Verurteilung deiner Meinung! Also nicht als Angriff verstehen!)Nur weil wir als Menschen die Sprache anderer Lebewesen nicht verstehen, heißt das nicht, dass wir einzig und allein eine besitzen.
Durchaus darf man seine Meinung klar und deutlich ausdrücken, sonst brauche ich nicht zu diskutieren. Wenn jemand der Auffassung ist, dass ein Koi zusammengefercht, auf Futter wartend, im Teich verbleibt, sich jedoch bester Gesundheit erfreut, dann ist das eine Meinung die man nicht zwingend unterstützen muss.Daher auch eine gute Übung mal wertungsfrei über ein Thema zu reden, ohne jemandem eine Meinung oder Haltung zu unterstellen, oder seine Haltung überdeutlich auszudrücken.
Wer behauptet das denn?Wenn jemand der Auffassung ist, dass ein Koi zusammengefercht, auf Futter wartend, im Teich verbleibt, sich jedoch bester Gesundheit erfreut, dann ist das eine Meinung die man nicht zwingend unterstützen muss.