Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mut zum Schwimmteich

Woodruff

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2009
Beiträge
34
Ort
83***
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
52500
Besatz
keine
Hallo Hobby Gartenteich Forum


ich werde zwar erst in 3-4 Wochen mit meiner Baustelle beginnen , einen Schwimmteich zu Bauen (10 m * 6m * 1,4m Tief ) . Wollte aber schon einmal vorab mein Projekt vorstellen, um auch andere Mut zumachen die noch überlegen ob Sie das schaffen ( ich weiß es nicht ich versuch es mal )
Meine Handwerklichen Kenntnisse sind für den Hausgebrauch ausreichend das sollte vorerst reichen den Rest muss ich dazulernen .
1. Planungsfase war vor 3 Monaten
2. vor 2 Monaten Kontakt mit Naturagart
3. nach Ostern werden wir bestellen und mit dem aushub beginnen (bevor mich der Mut wieder verläst )

Außerdem werde ich eine Live Webcam Installieren für alle die Interesse haben das Projekt zu beobachten .( Zugangsdaten auf anfrage)

Grüße

Woody
 
AW: Mut zum Schwimmteich

Servus Woody

Herzlich Willkommen bei uns Teichverrückten

Ich denke alle hatten wir nur Handwerkstechnik für den Hausgebrauch. Der eine mehr, der andere weniger

Mut ..... , ja, aber was soll schon schief gehen, es gibt ja uns

Ich würde freuen wenn du uns dein Schwimmteichprojekt vorstellen würdest und vielleicht Fotos von der Stelle wo er hinkommen soll machst.

Auch über das werden des Schwimmteiches wären einige/alle sicher neugierig.
Also bitte, auch mit Fotos, alles dokumentieren, wenn es deine Zeit zuläßt. Ich kenn das nehmlich von meinem Teich, da vergißt man leider manchmal aufs fotografieren .

Wünsche Dir/Euch viel Glück das alles so wird wie Ihr es Euch vorgestellt habt.
 
AW: Mut zum Schwimmteich

Hallo Woody, willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt. Ein Übersichtsplan mal vorab wie dein Schwimmteich aussehen soll währe schon mal nett.
 
AW: Mut zum Schwimmteich

Hallo zusammen

Zuerst danke für die Unterstützung vorab und der herzlichen Begrüßung.
anbei mein Übersichtsplan.
erste Fotos kommen Ostern .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mut zum Schwimmteich

Hallo Forum
erstes Bild vor dem Bagger.


Viele Grüße
Woody
 

Anhänge

  • Teich.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 284
AW: Mut zum Schwimmteich

Hallo Forum

Morgen kommt der Bagger und es geht endlich los.
werde bald neue Bilder online stellen.
Grüße
Woody
 
AW: Mut zum Schwimmteich

Hallo Forum

nach zwei Tagen Baggerarbeiten ist das grobe mal erledigt.

Grüße
Woody
 

Anhänge

  • NetCam20090424-134043.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 242
  • NetCam20090425-174339.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 304
  • NetCam20090425-175947.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mut zum Schwimmteich

Hallo Woody,
sieht doch schon klasse aus! Ist noch nicht lange her, da sah es bei uns auch noch so aus... guckst Du hier:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/21392
Leider war bei unserem Boden ein so tolles ausmodellieren der Beckenform nicht möglich. Wir mussten bauen, wie der Fels es zugelassen hat....

Also, mutig weiter, es wird sich lohnen!!!!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Susanne
 
AW: Mut zum Schwimmteich

Hallo Susanne

Habe mir mal deine Bilder angesehen , ist der Hammer was Ihr da Bauen musstet ( Respekt ).
Wenn das bei mir so begonnen hätte währe ich mit Tränen weggelaufen .
Im laufe der nächsten Tage werde ich mit Mörteln und Ufergraben ausheben beginnen .
Grüße
Woody
 
AW: Mut zum Schwimmteich

Hallo Forum
In den nächsten Tagen werde ich mit dem auf mörteln des Ufergraben beginnen , nun meinen Frage ab welcher Höhe muss ich ein Eisen in den Beton legen das es nicht zusammen bricht . Meine Höhe die ich aufbauen muss ist 15 -20 cm mit einer breite von 15 cm.
Grüße
Woody
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…