Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hey Tim,

mit der Bodenplatte bin ich halbwegs zufrieden. Den einen BA hab ich irgendwie nicht hundertpro gerade eingebaut, so war es schwierig zum BA konisch zuzulaufen. Aber ich hab ja 2 davon ;)
Aber ansonsten ist es okay ...

20.06.2012.1.JPG  20.06.2012.3.JPG  20.06.2012.4.JPG 

20.06.2012.6.JPG  20.06.2012.7.JPG 

Verarbeitet haben wir 5 Tonnen Kies (mußten mittendrin nachordern) und 1,3Tonnen Zement ...
Betoniert wurde in 2 Etappen. Die erste war bis zur Stahlmatte und dann gings nach dem Essen weiter .... die Endschicht.
Einer der Helfer hatte kurz zuvor angerufen und wegen Krankheit (Dünnpfiff ;) ) abgesagt ... also haben wir das zu Viert gemacht.
Die 3 haben sich die Mischer und die Karren geteilt ... während ich in der Grube war und den Beton verteilt habe.
Ständig hat es geregnet ... einmal so stark, dass ich das Wasser mit dem Schlammsauger absaugen mußte.
Mal sehen ob der jetzt überhaupt noch geht :beten

Allerdings wäre es zu schön gewesen, wenn alles glatt abläuft, aber durch den über Nacht andauernden Regen ... ist eine Wand eingestürzt :( : nase

21.06.2012.1.JPG  21.06.2012.2.JPG  21.06.2012.3.JPG 

Naja, wir lassen es liegen und beseitigen das erst, wenn wir dort angelangt sind. Erholt habe ich mich prima ... hab nicht mal Muskelkater ... :kopfkratz
Aktuell kann ich allerdings mit Links nichts mehr halten ... Fr. Dr. meinte einen Sehnenscheidenentzündung ... papperlapapp ... Montag gehts mit dem Steine setzten weiter ... ich muß fertig werden :aua :lala

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy...

...schaut gut aus. Da habt ihr ja richtig im Akkord geackert. Respekt!

Wieso sieht man jetzt deine BA nicht mehr? Auf dem einen Bild sind sie noch zu erkennen, auf den Letzteren nicht mehr. :? Du schreibst, dass du den Boden konisch gemacht hast!? Wieviel Neigung hast du denn jetzt in etwa drin und wie dick ist deine Platte geworden? Ansonsten straffes Programm gehabt und auch noch vor Dir. :D Bis Montag solltest du Dich aber echt ausruhen, denn sonst wird das nix...
 
AW: Neubau 2012

...hättest du mal da eine Bretterwand errichtet ..... :aua - ach das war ja ne andere Baustelle ....

Gruß Nori
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy

Saubere Arbeit...:oki......komm uns aber jetzt nicht mit, Ups da waren ja noch die Bodenabläufe:kopfkratz

Gruss Patrick
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy.

Wer steht denn da im Beton...? :oki

Schaut doch prima aus, bis auf die eingefallene Wand natürlich.
Da habt ihr aber reichlich Material verarbeitet und schön glatt geworden ist es auch.

Die Bodenabläufe sind wohl genau bündig einbetoniert, oder? Man sieht noch etwas die unterschiedliche Färbung/Trocknung an den Stellen, denke ich.

Viele Grüße,
Tim
 
AW: Neubau 2012

Nori ...

:lachboden

@ Zacky,

Die BA's sind ja mit Folie zugeklebt und da steht jetzt das graue Wasser. Hat doch vorhin erst aufgehört mit regnen. Warte mal bis Montag, dann wird man die wieder sehen. Spätestens wenn ich die Folie entfernt habe ;)
Neigung? Was weiß denn ich ... keine Ahnung ... einfach frei Schnauze :lach

@ Patrick,

uppsss, da waren ja noch die Bodenabläufe ... :lachboden

@ Tim,

na wer wird denn da, in so einer absolut unvorteilhaften Stellung, im Beton stehen ... :lala
Ich sehe ja aus wie ein Dreitalerpferd :(

Ja die eingefallene Wand kotzt mich richtig an. Das Betonfundament vom Carport ist mit runter gekommen ... hoffentlich war es das jetzt mit dem Regen ... nicht dass die Stellfläche noch absakt. Dann können wir uns die Karten legen :(
Die BA's sind bündig aber eben etwas tiefer als der Rest ... wie in einem schwachen Trichter. Die unterschiedliche Färbung ist 1. die unterschiedliche Trockung ... und 2. die ollen Regenpfützen :(

Jetzt wäre trockenes Wetter so um die 20°C schön.

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Ach, das sieht nur so aus und ich dachte noch die hat aber lange Beine:kopfkratz:kopfkratz:oki

Und wenn es weiter absack ,gibt es ja einen Grund den Teich gleich zu erweitern:oki
Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy...

Wie sieht's bei Dir aus? Habt ihr gestern bei dem gelegentlichen Mistwetter Steine gestellt? Melde Dich mal, ist schon wieder 5 Tage her, von deinem letzten Beitrag in diesem Thema. :)
 
AW: Neubau 2012

na mandy wird an der bretter-innenverkleidung basteln :lol
 
AW: Neubau 2012

Nee, ich bastel an keiner Verkleidung.
Ehrlich gesagt habe ich heute Morgen gg. 9Uhr die Baudoku aktualiesiert ... aber ich muß mit Entsetzen feststellen ... es ist nix mehr da :shock

Okay, dann gibts die Bilder, aber auf viel Text hab ich keinen Bock mehr.

Zuerst mußte der Teich entleert werden. Es stand ca. 5cm hoch das Wasser drin. Hatte ja die ganze Nacht geregnet ...
Dann wurden die Steine gestellt, wobei meine Aufgabe der Feinschliff, sprich das Ausrichten gewesen war.
Insgesamt haben wir (mein liebster pensionierter Arbeitskollege hat auch wieder mit geholfen ;) ) 3 Reihen Steine gestellt und davon 1,5 mit Beton verfüllt. Und zum Schluß gabs noch frisch Gegrilltes ... lecker ... :)

Und das bescheidene Wetter konnte der Motivation keinen Abbruch tun ;)

25.06.2012.1.JPG  25.06.2012.2.JPG  25.06.2012.3.JPG 

25.06.2012.4.JPG  25.06.2012.5.JPG  25.06.2012.7.JPG 

25.06.2012.8.JPG  25.06.2012.10.JPG  25.06.2012.11.JPG 

25.06.2012.12.JPG 

Heute hab ich die Fläche von der trockenen Filterkammer plan gemacht und mit Stahlmatte ausgelegt. Morgen wird dort die Bodenplatte gegossen. Aber Bilder gibts erst wenn die Bodenplatte fertig ist.
Aktuell warte ich jetzt auf weitere 4Tonnen Kies ... ich warte schon seit 9Uhr :( wie immer ...
Mehr mache ich heute nicht mehr ... meine Motivation hab ich vorhin vom Hof flitzen sehen ... mit Sack und Pack. Na soll se rennen. Heute hol ich sie auch nicht mehr zurück.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten