Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Moin mitch, na fertig sind wir noch lange nicht. werden noch mal 4steinreihen. dann fehlt noch die helixkammer (ist heute dran), die stufe und der pflanzenfilter. ist schon noch ordentlich zu tun. aber wenns so weiter geht könnten wir in 1reichlichen woche fertig sein. juchhuuu . . . der regen hat aufgehört und die sonne kommt raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

So, gestern wurde die Bodenplatte für die Helixkammer gemacht ... und noch Steine gesetzt ... und um 15Uhr haben wir Schluß gemacht.
Es war einfach zu heiß.





Dann gabs diese Nacht 03.19Uhr eine Gewitter vom Feinsten. Und als ich eben zum Teich raus kam ... och nööö. Da drin steht das Wasser und es ist Sonntag ... ich kann nicht abpumpen
Aber die ersten Bewohner haben sich eingefunden ...





Ach ja, und bei dem Gewitter vorgestern hab ich mich auch mal an paar bildern versucht. Gar nicht sooo schlecht nur mit ner normalen Diggi





Mal sehen wie ich das Wasser raus bekomme :? Auf jeden Fall wird heute die Stufe so weit fertig gemacht, dass die am Montag betoniert werden kann ...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ...

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Servus Mandy

Meine Hochachtung

Schaut ja schon super aus

Wegen abpumpen ...
Also bei uns wäre das kein Problem, eine Gartenpumpe zum gießen wäre auch net leiser ...
 
AW: Neubau 2012

Moin Helmut,

ja so langsam kann man erkennen was es werden soll. Vorher war es nur ein Loch ... dann etwas mehr Loch und dann nur immer noch Loch
Aber jetzt sieht es eher nach Keller aus ... wenigstens nicht mehr nach Loch

Naja, die Gartenpumpe geht nicht ... dafür ist es zu wenig Wasser, die läuft zur Hälfte trocken.
Ich werde es mal mit einer Teichpumpe versuchen. Korb ab machen, einen Schlauch anschließen und den in die BA's hängen ... das müßte gehen.
Sonst mache ich das mit dem Schlammsauger ... aber der macht ja Krach wie ein Staubsauger ... das geht zum Sonntag nicht.

Mandy
 
AW: Neubau 2012

hab auch teich gebaut hab am 16.5.2012angefangen
 
AW: Neubau 2012

Hallo mandy,

tolle Leistung.....................

was aus so einem dunklen Loch alles herauswachsen kann......

Das wird ein absoluter Spitzenkoi-Teich.....und dann noch genügend Platz für die Filtersysteme.......

Sonst mache ich das mit dem Schlammsauger ... aber der macht ja Krach wie ein Staubsauger ... das geht zum Sonntag nicht.

...da gibt es doch den übergesetzlichen Notstand - Rettung von Lebewesen......
 
AW: Neubau 2012

Ja Reinhold ... wem sagst Du das. Aus einem Loch wächst ein Teich.

Ihr immer mit euren Übertreibungen. Ein Spitzenkoiteich wird das bestimmt nicht. Aber ein Schöner ...
Mein Mann sagte gestern Abend (als wir 19.39Uhr aufgehört haben) : wenn die Koi's aus dem Teich raus grinsen, ist aller Schmerz vergessen.
Ja klar ... und schon grinsen die Koi's aus dem Teich raus

Hier noch schnell paar Bilder wie weit wir gekommen sind.
Der Rücklauf über der Stufe wurde gestern verlelegt und die Stufe (Seerosenzone) wurde betoniert.
Jetzt fehlt nur noch die Steinsetzung auf Seerosenzone und der Pflanzenfilter
Es wird ... eine Ende ist in Sicht ...





Heute bekommen wir wieder einen Helfer ... aber so richtig weiß ich noch nicht was wir heute wie machen. Theoretisch gehts im Verbund mit dem Pflanzenfilter weiter... aber für den muß ich in Filterhöhe etwas buddeln ... aber weiter Richtung Stuge ... dort müßte ich aufschütten. Hmmm ... ich glaube da werden wir wohl eine kleine Verschalung machen müssen. Na mal schauen

Ich wünsche Allen einen schönen tag ...

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy

untertreib mal nicht.............

Ein Spitzenkoiteich wird das bestimmt nicht. Aber ein Schöner ..
und wo liegt der Unterschied..............

hast du vor am rechten Rand des Betonstreifens noch Betonsteine aufzumauern, für die Seerosenzone ?
.................ohne Armierungeisen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,
wieder ein gutes Stückchen weiter, sieht prima aus.

Baust Du mir auch so einen Koipool...?

Viele Grüße, Tim
 
AW: Neubau 2012

Reinhold, natürlich kommt da armierung rein. ohne geht gar nicht übrigens, wir sind fast fertig. nur noch der pflanzenfilter,doch der wird schon wieder knifflig. morgen ist ruhetag . . . donnerstag gehts weiter. ähm tim, ich würde dir helfen, aber bauen? nee. hast du überhaupt noch platz im garten?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…