Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hi Mandy.
Der Teichbau liegt in seinen letzten Zügen ... bloß gut auch. So langsam können wir weder Beton noch Steine sehen...
Und jetzt mal von oben ... ein ganz schöner Klopper ist das geworden ...
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieses Meilensteins!

Respekt.
Sieht echt richtig toll aus.

Deinen Händen geht's hoffentlich wieder dauerhaft besser.

Viele Grüße, Tim

Danke Reinhold

Hab ich so untertrieben?! grins

Danke Tim

Ich habe geschwollene Finger (sogenannte Salamifinger ) und offene Fingerkuppen durch den Beton. Aber was tut man nicht alles für seine Fische ...
Man könnte ja jetzt sagen: bis zur Hochzeit ist alles weg ... aber ich bin ja schon verheiratet

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

Hi Mandy.
Na dann: wiedermals und weiterhin gute Besserung!

Sind denn die Abmessungen weitestgehend so geblieben, wie auf Beitrag eins skizziert?
Falls der Gesamtbau, wie ich aus Deinem ersten Beitrag verstanden habe, 4 * 5 Meter hat, wirkt er - finde ich - deutlich größer...

Viele Grüße, Tim

Die Maße sind weitestgehend gleich geblieben.
Innenmaß des Teiches 3,80m x 4,80m. Pflanzenfilter 0,50m x 0,45m x ca. 7m. Nur der Filterbereich ist komplett 50cm breiter geworden und der Trockenkeller noch zusätzlich 25cm tiefer. Das ist unserem Abwasserrohr und der eingestürzten Wand geschuldet. Aber überhaupt nicht schlimm

Beim Teich habe ich genau drauf geachtet ... die Abdeckung muß doch passen

Haben noch bischen was über 20Steine übrig ... und ich weiß schon was ich mit Einigen mache
Eine Stufe auf der Längsseite

Mandy

Hallo Mandy!
Herzlichen Glückwunsch! Du hast schon sehr viel gemacht und ich muss ganz ehrlich Sagen - ich bewundere Dich! Echt! Ich weiss was die Arbeit bedeutet, bin noch selber weiter am buddeln und hatte kaum Zeit für Forum erst heute wieder, denn Sonntag ist für mich Feiertag und Ruhetag.
Schönen Sonntag!
Grüße Walter

Danke Leute

Mitch, natürlich draußen ... da muß ich mich mit meinem Hintern nicht so hoch quälen und das auf der Mauer Sitzen fällt wesentlich leichter.
Irgendwie ist der Teich höher gekommen als ursprünglich ausgerechnet.
Wer weiß ... wir haben noch nicht raus gefunden worin unser Denk- oder Rechenfehler lag.

Mandy

Hi Mandy,

lieber etwas höher, da hast du automatisch mehr Tiefe......
ich denke an den den Winter........

Machts du Folie rein ????......... geschweißt ...oder ß

Ihr hättet nur tiefer graben müssen , dann wäre der Rand jetzt ned so hoch

ich denk das passt schon alles wie Ihr es gemacht habt

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…