Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Die abdeckung sind doppelstegplatten. . . hatte ich schon 2winter drauf. dämmung nur ab erde,ringsrum ist alles eingeschlämmt und kein platz. geplant ist 6cm styropur für außendämmung mit 0,004 wärmeverlust. das paßt, hab mich beraten lassen.
 
AW: Neubau 2012

Doppelstegplatten sind gut, hab sie nur auf einem Teil des Teichs, der Rest ist mit Styrodur abgedeckt weil es deutlich günstiger ist und besser isoliert.
In Berlin hätte auch 3cm gereicht.
 
AW: Neubau 2012

:boese Ich hab grad 12 Beiträge verschoben, die Mandys Baufred hier zerhäckseln :haue1

Nur dieses Fragment war sinnvoll:
...
@ Mandy
60er Styrodur ist mehr als ausreichend :oki ,ich habe 40er als Abdeckung und wenn ich es früh genug drauf mache, hab ich den ganzen Winter mindest. 5°c im Teich

Gruss Patrick


Mensch Jungs, reisst Euch doch mal zusammen, ständig dieses OT-Geschnatter :engel
 
AW: Neubau 2012

Ach Christine ... das macht doch nichts solange es nicht böse gemeint ist oder unter die Gürtellinie geht ;)

Ich liebe meine Doppelstegabdeckung ... die hat es mir bereits seit 2 Wintern ermöglicht durch zu füttern.
Temperaturen bisher immer moderat ... und der Teich war nur 1,10m tief.
Aber jetzt ... grins

Ich laß mich überaschen :)

Mandy
 
AW: Neubau 2012

So,es steht fest. es wird bis sonntag kein wasser im teich sein. der folienleger hat in anbetracht der witterung und der nassen wettervorhersage abgesagt :( jetzt bin ich traurig. urlaub zu ende und teich nicht fertig :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

hast ihn nicht davon überzeugen können, dass es Samstag besser wird. Weiss ja nicht wie sensibel die Sache mit der Folienverlegung ist. Aber das Wetter schaut auch nächste Woche nicht besser aus:(

Naja, bei mir kommt morgen der Bagger, das wird wahrscheinlich eine Schlammschlacht im Garten.

Grüße,Andi
 
AW: Neubau 2012

Mandy,
das mit dem Wetter tut mir Leid, war ja fast schon abzusehen.
Der kann ja auch mal kommen, wenn du Dienst hast, braucht normalerweise wenig Hilfe.

Mach halt den Rest fertig und warte ab. Dann heißt es bald Wasser marsch.
 
AW: Neubau 2012

Bei regen und nässe kann nicht verschweißt werden . . . sonst wird die naht undicht. und durch dieses wissen hab ich ihn auch nicht versucht zu überreden. nichts ist schlimmer als ein undichter teich. naja, wird schon noch, eben etwas später als geplant :(
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy
Ist schon schade ! :?
Wenn es weiter regnet ,dann wär das eine Option oder so in der Art !
Wenn der Folie- Onkel kommt, gib mir bescheid, würd es mir gerne ansehen kommen !
Bei DEINEN Beziehungen kommst du da nicht an so etwas nur grösser und grün ;) ran ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten