Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Na so schnell gehts nicht. ist noch kein wasser drin. das kommt morgen erst. wir haben zwar das standrohr, aber die knallschote hat vergessen uns den schlauch vorbei zu bringen :aua außerdem muß ich vor der flutung den us anschließen,sonst läuft die trockenkammer voll. wenn ich zeit habe gibts die bilder, versprochen. du kennst frank? ein wirklich netter und sympathischer mensch. schade das er so weit weg wohnt.
 
AW: Neubau 2012

Mach hin, wir wollen Bilder sehen.

Hab ein paar Projekte von Frank gesehen. Eines am Samstag bei Karl Heinz leider nicht, da es zeitlich leider gar nicht mehr passte.
 
AW: Neubau 2012

Na mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen vorm nachtdienst. ansonsten dienstag abend ;)
 
AW: Neubau 2012

Maaaaaaaaaaaandy,
wo bleiben die Fotos? :)
Bin ja auch schon ganz gespannt wie es nun ausschaut, die Option mit Dienstag gibt es erst gar nicht :)

Grüße
Marcel
 
AW: Neubau 2012

Ach Mensch ... Fotos hab ich gemacht, aber ich bin noch nicht dazu gekommen die einzustellen.

Heute Vormittag hieß es dann endlich (nach dem man uns nach nun den Schlauch und den Schlüssel gebracht hatte) Wasser marsch.
Da mir noch die Pumpe für den US III fehlt, hab ich natürlich die Helixkammer nicht komplett befüllen können ... mir wäre sonst die Trockenkammer voll geleuafen :lala
Auch der Pflanzenfilter steht noch ohne Wasser da.
Also im reinen Teich stoppte die Uhr bei 31Kubik ... ich dachte da geht mehr rein :( :(

Was ich für mich heute mit grinsender Genugtuung feststellen mußte ist, dass ich bezüglich der Ausrichtung der obersten Steinreihe tatsächlich sauber gearbeitet habe ... es steht alles in Waage :D

Ein Aspekt gefällt mir gar nicht ... das Wasser war zwar in ca. 45min drin gewesen ... aber es war kein klares Wasser aus dem Hydranten zu bekommen :( Ich war entsetzt als es in den Teich lief ... was für eine Brühe.
Also ist es aktuell etwas bräunlich und trübe.
Aber ich habe mir schnell meine alte 4000er Pumpe genommen und einen Very ... Vließfilter gebastelt.
Ein Kartoffelnetz, da drin Filterwatte und außen rum alles mit Vlies umwickelt. Schlauch rein und Stecker in die Steckdose. Man konnte nach 1 Stunde schon sehen, was da an Dreck hängen bleibt.
Allerdings wird es noch ne ganze Weile dauern bis das Wasser wieder klar ist :(

Bilder gibt es erst morgen abend ... ich bin auf Arbeit und da habe ich keine.

Seid doch nicht so ungeduldig :lala

Mandy

PS: HDPE kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen ... und falls jemand noch einen Anbieter/Verleger dafür sucht ... ich hab ne Top-Adresse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Mandy,
31 klingt doch gut.
Könnte sein es ist noch etwas Rost mitgekommen, der würde Phosphat binden.
Warum habe ich keinen Hydranten in der Nähe? Die Befüllung würde bei mir 2 Tage dauern.

Lass die UVC erst mal aus, dann kann sich auf der Folie besser ein Biofilm bilden.
Dann haben es die Fadenalgen schwer sich anzusiedeln.

Den Urschleim werde ich die Woche dann versenden müssen.
Der bindet auch unerwünschte Stoffe aus dem Wasser, die dann im Filter rausgeholt werden können.

Mach dir keinen Stress, spätestens Dienstag Morgen um 8 Uhr erwarten wir dann aber einen vollständigen Bericht. :lala
 
AW: Neubau 2012

Nee nee ... Dienstag Morgen 8Uhr werde ich bei pünktlichen Feierabend ins Bett fallen ;)
Dienstag Abend ...

Wegen der UVC mach Dir mal keine Gedanken ... die ist am Pool dran und für den neuen Teich eh zu klein. Die 25er Bitron wird bei der Wassermenge nichts ausrichten können :lala

Bis die Fische umgesetzt werden können, muß die Filteranlage mindestens 2Wochen durchgängig laufen ... und bisher läuft sie mangels Pumpe noch gar nicht.

Aber was mir gerade einfällt ... da habe ich doch 6Zugschieber gekauft ... und was soll ich sagen 3davon sind undicht :mad:.
Bei 2en stört es mich nicht, die sind unter Wasser in der Helixkammer. Aber der eine vor dem US III tropft. Hab die Schrauben schon nachgezogen ... aber wie Du weißt: nach fest kommt lose :lala
Und es tropft immer noch :(
Ich werd den aber schon dicht bekommen, aber ärgern tut mich das schon irgendwie ... kostet ja nicht nur 3,80Euro :(

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Mandy,
bei den Zugschiebern gibt es gute und welche die lange dicht sind
Die dichten kosten schon ordentlich und kommen bei mir nur an ganz wichtigen Stellen zum Einsatz.
Den Rest kannst du unter WW verbuchen, der sowieso nötig ist.

WW sollte langfristig besser sein als die Ursachen zu bekämpfen.
Auch wenn das ganze mal richtig eingelaufen ist, sind die sinnvoll.
 
AW: Neubau 2012

Freu mich auch schon auf die Fotos und will Mandy Baden sehen:D:lala

Den Urschleim werde ich die Woche dann versenden müssen.
Der bindet auch unerwünschte Stoffe aus dem Wasser, die dann im Filter rausgeholt werden können.

@ Jörg, was meinst du mit Urschleim, also das interessiert mich jetzt schon.
Auch gerne per PN (ist ja Mandys Thread).


Grüße,Andi
 
AW: Neubau 2012

Jörg meint bentonit :lala naja, die zugschieber werd ich schon dicht bekommen. . . und bez. tww, naja, dafür brauch ich keine undichten stellen ;) die verstehen sich von selbst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten