AW: Neubau 2012
Ach Mensch ... Fotos hab ich gemacht, aber ich bin noch nicht dazu gekommen die einzustellen.
Heute Vormittag hieß es dann endlich (nach dem man uns nach nun den Schlauch und den Schlüssel gebracht hatte) Wasser marsch.
Da mir noch die Pumpe für den US III fehlt, hab ich natürlich die Helixkammer nicht komplett befüllen können ... mir wäre sonst die Trockenkammer voll geleuafen
Auch der Pflanzenfilter steht noch ohne Wasser da.
Also im reinen Teich stoppte die Uhr bei 31Kubik ... ich dachte da geht mehr rein
Was ich für mich heute mit grinsender Genugtuung feststellen mußte ist, dass ich bezüglich der Ausrichtung der obersten Steinreihe tatsächlich sauber gearbeitet habe ... es steht alles in Waage
Ein Aspekt gefällt mir gar nicht ... das Wasser war zwar in ca. 45min drin gewesen ... aber es war kein klares Wasser aus dem Hydranten zu bekommen
Ich war entsetzt als es in den Teich lief ... was für eine Brühe.
Also ist es aktuell etwas bräunlich und trübe.
Aber ich habe mir schnell meine alte 4000er Pumpe genommen und einen Very ... Vließfilter gebastelt.
Ein Kartoffelnetz, da drin Filterwatte und außen rum alles mit Vlies umwickelt. Schlauch rein und Stecker in die Steckdose. Man konnte nach 1 Stunde schon sehen, was da an Dreck hängen bleibt.
Allerdings wird es noch ne ganze Weile dauern bis das Wasser wieder klar ist
Bilder gibt es erst morgen abend ... ich bin auf Arbeit und da habe ich keine.
Seid doch nicht so ungeduldig
Mandy
PS: HDPE kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen ... und falls jemand noch einen Anbieter/Verleger dafür sucht ... ich hab ne Top-Adresse