Neue Koi und ein Problem...

Lucy79

Mitglied
Dabei seit
6. März 2012
Beiträge
1.343
Ort
56***
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Hallo!

Wie ja einige mitbekommen haben ist mein Lieblingskoi leider tot... nun hab ich heute einen ,,Ersatz" geholt.....

man sieht ihn auf den ersten beiden Fotos....

die beiden letzten Fotos sind von einem Koi, den ich dazu geschenkt bekam, armes Wutzel... sollte morgen in den Koihimmel gehen, ich hab dann gesagt, dass ichs gerne versuchen würde, also durfte ich ihn so mitnehmen und er musste nicht einsam auf den Tod warten...

man erkennt die 2 ,,Löcher" auf dem Kopf, dort fehlen die SChuppen, es ist aber nicht wund.... alle Flossen sind zerrissen, teilweise blutunterlaufen, aber kein Belag oder Pilz dran...

Gebt mir mal Tipps für die Behandlung, hab z. B. Bactopur hier... etc...

oder ein Salzbad?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!

LG Susanne
 

Anhänge

  • K800_001.JPG
    K800_001.JPG
    35 KB · Aufrufe: 98
  • K800_002.JPG
    K800_002.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 99
AW: Neue Koi und ein Problem...

das ist der kranke Koi, er benimmt sich aber ziemlich normal
 

Anhänge

  • K800_004.JPG
    K800_004.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 96
  • K800_007.JPG
    K800_007.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 98
AW: Neue Koi und ein Problem...

Hallo Lucy,
ich finde das echt toll das du den armen kleinen mitgenommen hast. Für die Flossen und Wunden würde ich sagen, dass du es mal mit einer Kaliumpermanganat Lösung versuchsts.
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

Danke, allerdings hab ich gerade DAS nicht da... wo bekomm ich das her? Apotheke?
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

Hallo Lucy,
Das weis ich nicht genau....
Kaliumpermanganat ist ja eine Chemikalie (ein Salz), das weiß ich, weil ich ja noch ein Schüler bin, aslo Apotheke eher nicht ( Wäre aber einen Versuch wert danach zu fragen.!).
Ich bekomme das vom Tierarzt, jeder der so ein bisschen Aquaristik macht, hat das bestimmt auch da...
Auserdem ist die Lösung die ich habe gut als desinfektion.
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

hmmm hab zwar auch Aquarien, aber kein Kaliumpermanganat.... ne Menge anderes Zeug, aber das alles hab ich schon Jahrelang hier stehen, hab keine kranken Fische :)
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

Ich denke du hast das ein bisschen falsch verstanden, ich meinte jeden Tierarzt der was mit Aquaristik macht kann dir das verkaufen.
Schön das du keine kranken Fische hast! :)
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

da muss ich dann wohl mal forschen gehen...
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

Ja wahrscheinlich.
Viel Glück dabei und das der Kleine schnell wieder gesund wird und bleib immer optimistisch. :)
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

vielleicht hat ja einer ERfahrung mit Bactopur oder was anderem, was ich da hab, denn heute komm ich hier nicht mehr weg.... wär halt schön, wenn ich schon was tun könnte..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten