Neue Koi und ein Problem...

AW: Neue Koi und ein Problem...

Danke, allerdings hab ich gerade DAS nicht da... wo bekomm ich das her? Apotheke?

ja......... KPM bekommst du in der Apotheke,
Du mußte nur den Grund deines Anliegens angeben!

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Deinem Koi hilft, wenn, nur ein Kurzbad mit 1 g / 10 Liter Wasser, aber nur genau 5 Min
(lt. Anweisung Buch: "Gesunde Koi")
Die Flossenfetzen könntest du danach mit Propolis einstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Koi und ein Problem...

Ich hätte da noch etwas was man einsetzen könnte. das killt alle parasiten, bakterien, ja sogar khv viren (allerdings nicht im fisch). . . aber das verrate ich nur per pn. das ist zu heikel als das ungeübte wahllos mit rumhantieren. es verflüchtigt sich nach 2-4stunden und wirkt sofort. nach dem einsatz können sofort die verletzungen versorgt werden. es gibt keine resistenzen, wirkung 100%. allerdings muß man den wasserinhalt genau kennen. 1tropfen zu viel, 100% tod. meinen kois hat es vor 2 (oder sinds schon 3) jahren das leben gerettet, nachdem ich 7 fische verloren hatte und selbst der koidoc nicht mehr weiter wußte.
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

sodele... heut morgen schwimmt er noch :) das Futter ist nur bedingt interessant....
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

*freufreufreu* hab eben mal ne Weile bei meinem Patienten gesessen..... er hat 2 Plastikpflanzen drin, damits nicht ganz soo kahl ist, echte trau ich mich wegen dem Salz nicht.... die mögen das vermutlich nicht wirklich gerne....... und so 2 -3 Handvoll Sand und Aquarienkies.... nun hat er eben tasächlich gegründelt und die abgesunkenen Futterstücke verputzt!!! :jaja
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

Hi Lucy!

Glückwunsch! Und Respekt für Deine bewundernswerte Fürsorglichkeit:)
Ich drück die Daumen, dass er bald rund und gesund ist und in voller Schönheit erstrahlt!
LG Ina
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

Hi Lucy,

so wie Du Dich darein hängst, kann der Kleine nur Fortschritte machen. :oki
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

Dank, Ihr seid echt lieb! ich gebe regelmässig den Stand der Dinge durch :)
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

sodele... heute gehts im ganz gut, ich finde, er ist etwas munterer.... scheint also das Salz ganz gut zu vertragen.... fressen ist so lala.. mal ein Bröckelchen...
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

Mach den Sand und Kies besser wieder raus.
Es ist gut gemeint und ich hab das früher auch gemacht, damit sie sich wohler fühlen.

In dem Kies sammelt sich Gammel, das übrige Futter kannst du dann auch weniger gut rausholen.
Das Becken erstmal so steril wie möglich. Wenn es ihm besser geht kannst du ihn ja noch verwöhnen.
 
AW: Neue Koi und ein Problem...

..das ist soooo wenig, das kann ich mit dem Mulmsauger einfach sauber halten....
 

Anhänge

  • K800_007.JPG
    K800_007.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 32

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten