AW: Neuer Schwerkraftfilter ? UVC wie ?!
Der Vorfilter wird dann die Pumpkammer 1 werden.
Entweder wird es ein Absetzbecken, oder aber ich bastel’ da einen SiFi rein (dieses runde ding mit löchern und Reinigungspumpe).
Natürlich auch im Selbstbau (hier gibts ja gute Anleitungen)
Ich denke auch, das Du recht haben wirst das die Bürsten schnell voll sein werden. Reicht als Vorfilter dann ein SiFi ?
Ich habe bisher die Pumpkammer aus eckigen Maurerkübeln gemacht und dann die Rohre mit Innotec eingeklebt - es hält bombenfest.
Die Pumpkammer2 war früher nur eine Verteilertonne für diverse Rohrleitungssysteme - dort habe ich die Rohre mit einem Aquarienkleber eingeklebt (fühlt sich an wie Silicon (Farbe Weiß) ) - auch dies hat bis heute gut gehalten.
Die Maurerkübel sind aus (so der gestanzte Stempel) aus PE.
Grüße vom Wolf
Dies wird der Filter NACH der UV-C Bestrahlung, damit die toten Algen aufgefangen werden.
Die derzeitige Pumpkammer. *etwas* verschmutzt ^^
Hier kommt später der Überlauf in den Schwerkraftfilter. Hier soll auch der Vorfilter rein, vielleicht ja ein SiFi ?
Aktuelle Gesamtansicht. So sollen später die Rohre verlaufen.
Das Rohr im Vordergrund welches nach rechts hoch läuft wird die parallele Verbindung zu den Kammern (Überlauf):
Die Pumpkammer2 welches das gefilterte Wasser hochpumpt, durch den UV-C 15 Watt sowie den UV-C 5 Watt (<=war noch über) drückt und dann in die Filtertonne ablässt. :