Hallo zusammen.
Über den Winter hab ich mir jetzt mal Gedanken um den Bachlauf gemacht.
Bin jetzt zu einem Plan gekommen, der mir ganz gut gefällt in der Theorie zumindest. Wollte hier aber nochmal mein OK abholen ob das denn so durchführbar ist oder allgemein um Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Ich habe vor mir zwei Teichschalen zu besorgen, vielleicht auch nur eine, im Moment stelle ich mir aber zwei vor.
Eine möchte ich nur halb einbuddeln, die Nächste etwas tiefer. Das Wasser soll nun von einer in die andere laufen. Von dort dann noch ein Stück Bachlauf mit Folie, die dann in den Teich mündet. Um die Teichschalen sollen dann noch die Muschelkalksteine verbaut werden die ich noch übrig habe.
Probleme sehe ich an den Übergängen und der Gefahr der Undichtigkeit. Hab da an Trasszement gedacht. Bekommt man das damit hin (und vielleicht auch länger als nur einen Sommer
)?
Bei der Folie habe ich ja noch Reste, diese könnte ich mit dem Kleber verkleben, den ich damals mitbestellt habe. Bei Teich/Bachlauf sollte das ja funktionieren, ist ja die gleiche Folie.
Meint ihr auch Folie/Teichschale funktioniert mit verkleben? Oder muss ich da aufs Material achten? Ich habe die Naturagart PremiumPlus also eine PVC Folie. Kann man die mit jedem anderen Material verkleben, oder brauch ich da auch PVC
Welche Teichschalen könnt ihr empfehlen? Gibt ja ziemliche Preisunterschiede. Hab auch schon an gebrauchte gedacht, die gibt es ja recht günstig, aber bevor ich mir da ne Undichtigkeit reinhole werde ich wahrscheinlich doch zu neuen Schalen tendieren.
Oder ist die gesamte Idee evtl. Unsinn? Was meint ihr?
Falls undeutlich war kann ich ja mal noch ne Skizze anfertigen.
Danke schon mal.
Gruß
Jochen