Hallo,
wollte hier schon länger wieder mal ein paar Zeilen schreiben, habs aber immer vor mir hergeschoben. Jetzt habt ihr das ja übernommen
Zum einen wollte ich schon die ganze Zeit noch ein paar Bilder vom letzten Jahr hochladen, aber ist immer recht umständlich, da ich meist vom Tablet oder Handy aus schreibe aber nur am PC ein Kartenlesegerät habe. Naja, eigentlich ja kein Problem aber diese Aufschieberitis....
Außerdem hab ich mich über den Winter gefragt, wie ich meinen Bachlauf wohl gestalten soll. Mir schwebt so im groben vor, dass ich so ein paar Mörtelkübel hintereinander und in der Höhe versetzt eingrabe, aber bin mir noch nicht sicher. Im Moment bin ich unterwegs, vielleicht nehme ich das dann die nächsten Tage mal in Angriff wenn ich wieder daheim bin. Also das mit dem schreiben meine ich.
Beim
Plattbauch hatte ich auch gelesen, dass das so eine Pionierart ist. Meine aber auch schon welche beim Radfahren am See gesehen zu haben.
Und ich kann Bruinvis nur zustimmen, dass ich auch sehr überrascht war, wie schnell sich da Tiere ansiedeln. Hätte ich nie gedacht. Aber natürlich umso besser. Hoffe bei mir kommen auch
Molche. Bin schon total aufs Frühjahr gespannt wie sich da alles entwickelt.