Neuling will Teich (auch für den Hund) bauen

Nun gut also weiter gesucht und nun bin ich bei der grünen Folie von Naturagart plus am Einstiegsbereich für den Hund Verbundmatte von Naturagart gelandet. Ich denke damit kaufe ich ein bewährtes und geeignetes Produkt. Was denkt Ihr?
Zu Teuer. Da bezahlt man schon den Namen mit meine Ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität wird gut sein. Meine nur das Teichfolien ähnlichr Qualität auch billiger bekommt.
 
Hallo Binilein,

wir haben eine 1,8 mm starke gewebearmierte PVC-Folie. Mittlerweile seit 9 Jahren - hundeerprobt. Unser erster Hund hatte rund 40kg - der jetzige ca 30kg.
Wir haben die Folie nicht vermörtelt (war damals noch nicht üblich) und auch keine Ufermatte, Rasenteppich drüber (war damals auch noch nicht üblich).

Sie wird da, wo sie sichtbar ist (eben auch beim flachen Einstieg) mit der Zeit rutschig. Hat bis jetzt aber weder Hund noch Kinder gestört und hält immer noch.
Zeigt keinerlei Abnützungserscheinungen.

lg
fischerl

P1010889-001.JPG 
 
Statt Verbundmatte kann man auch Kunstrasen ohne Noppen nehmen ... ist wesentlich günstiger und in etwa gleich ;)
Oder man entscheidet sich gleich für die etwas teuere Version, das HDPE. Ist steif und nicht mal mit nem Cuttermesser zu zerschneiden. Zumindest nicht mit einem Schnitt. Dann erspart man sich die Zementiererei und das Doppelt- (Folie+Vlies) und Dreifachgekaufe (Folie+Vlies+Verbundmatte).

Und ich gebe meinen Vorrednern völlig Recht. Bei NG bezahlt man schon für den Namen extra drauf ... ist beispielsweise wie bei Porsche. Der hat teilweise Teile von Audi und VW verbaut, aber da Porsche auf dem Auto steht, bezahlt man gleich locker mal das Doppelte.
Ist leider so ... und überall gleich ;)

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten