AW: noch eine Wassertrübung....Hilfe!
ja, genau, Wasserwechsel habe ich schon dran gedacht, da unser Wasser eh sehr hart und kalkig ist. Teilwechsel.
Das wäre, wenn ich die Hälfte Wasser auspumpe, immer noch billiger als so ne Produkt aus dem Baumarkt zu kaufen (Söll) die versprechen, den Härtegrad - einzupegeln und PH auf 7 - 7,5 anzuheben.
Schade um das Wasser, wollte es zum Giessen benutzen - aber es fängt bald eh an zu regnen
Ich habe vor, Kalksplit zu besorgen bzw Muschelkalk, das kann aber noch ein paar Tage dauern, bis der vorhanden ist
Deshalb nochmal von vorn - grade wegen dem Missgriff mit dem Torf (jetz erinnere ich mich wieder, als wir Torfbeutel drinhatten, war das Wasser zu hart- ist eben lange her) -
- sollte ich eine Erste Hilfe - Sofortmassnahme ergreifen, oder kann das ein paar Tage noch so bleiben - wegen der Fische? Ich weiss, das müsste aus dem Bauch raus beantwortet werden, da keine konkreten Werte vorliegen.
Ich weiss momentan nicht, welche der Massnahmen ich zuerst treffen werde, da ich nicht dort wohne, wo auch der Teich ist, also bin ich jetzt am Überlegen, was ausser dem Wasserwechsel noch in Frage käme.
PS: Was ich noch gefunden habe ist dieser Kalk für Rasen, kohlensaurer Kalk Calziumkarbonat, aber das werdet ihr mir wohl weniger empfehlen. Ich dacht trotzdem mal, ich erwähne das, es ist ja ein Lernprozess, obwohl ich weiss, dass man das Forum auch durchsuchen kann was ich auch tue

: